amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE Amilo 7830 kompletten Displaydeckel tauschen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

HILFE Amilo 7830 kompletten Displaydeckel tauschen

Beitragvon bluelight64 » 25.08.2008 15:27

HAllo, da meinem 7830 mit Netzteilschaden das MAinboard abgeraucht ist, habe ich bei Ebay einen mit kaputtem Display ersteigert, der Rest ist aber offensichtlich ok. jetzt möchte ich das Display meines alten, möglichst mit dem kompletten Deckel rüberschrauben, bekomme aber den alten Deckel nicht runter.
Kann mir jemand mit einem kurzen Tipp weiterhelfen, rechte seite , wo das Kabel langgeht, ist klar, wie bekomme ich das linke Scharnier ab ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Jens
bluelight64
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2008 15:09

Re: HILFE Amilo 7830 kompletten Displaydeckel tauschen

Beitragvon Laptopbastler » 06.09.2008 21:58

Hi

also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst Du das Schanier am Laptop los bekommen? Also, die Kappe überm Schanier ist eingeklippt. Mit einem messer/scalpell oder was anderes sehr dünnes unterhebeln und hoch drücken. Dann flutcht die Kappe weg. Dann die 3 Schrauben los und fertig. Aufpassen musst Du nur, weil an der einen Schraube noch eine Masseverbindung für den Displaydeckel mit ner Kabel/Lötöse untergeschraubt ist.
Hoffe das Hilft Dir weiter.

Gruß Laptopbastler
Laptopbastler
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008 19:57


Zurück zu Grafik, Display