amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1310 G WLAN-Taste funktioniert nichtr mehr Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo L1310 G WLAN-Taste funktioniert nichtr mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon Lastman05 » 25.08.2008 17:29

Hallöle an die Community,

Habe auf dem Amilo L1310G Windows XP Home neuinstaliert ( war mitgeliefert) und gleich SP 3 Installiert. Aber nun funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr. Es wird auch kein W-Lan Karte im Geräte Manager angezeigt ( ist aber drin ). Finde auch im Bios keinen Punkt wo ich W-Lan einschalten kann. Habe mir die neusten Treiber von der Fujitsu Seite runtergeladen. Kann mir da einer von euch helfen?

Mfg Lastman05
Lastman05
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2008 16:57

Re: Amilo L1310 G WLAN-Taste funktioniert nichtr mehr

Beitragvon DerWotsen » 25.08.2008 17:46

Installiere den "Power Manager" für dein Notebook von der Treiber-CD oder der HP (FSC).

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo L1310 G WLAN-Taste funktioniert nichtr mehr

Beitragvon Lastman05 » 25.08.2008 17:59

Hallöle

hab ich gemacht, trozdem nichts! Beim Power Manager kommt nur unten recht ein Batarie Symbol. Weiter kann ich da nix einstellen. Habe mich schon durch das Forum gelesen. Power Manager bringt bei mir nix!

mfg
Lastman05
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2008 16:57

Re: Amilo L1310 G WLAN-Taste funktioniert nichtr mehr

Beitragvon DerWotsen » 25.08.2008 18:50

War ein Versuch, daran liegt es also nicht.
Aus dem Gerätemanager auch verschwunden, dass heißt eigentlich dass die Karte von Windows nicht erkannt wird.
Dann lies mal hier:
topic,20316,-AMILO-1650G-XP-home-neu-drauf-XP-erkennt-Wlan-Geraet-nicht.html
Alles außer dem Hinweis zum "Launch Manager" probieren.
Hier war es auch diese Ursache:
topic,20382,-A1650G-runtergefallen-WLAN-kaputt.html?hilit=a1650g+wlan
Es gibt noch mehr davon.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo L1310 G WLAN-Taste funktioniert nichtr mehr

Beitragvon Lastman05 » 27.08.2008 18:33

Moinsen,

Habe eine Lösung gefunden ,

habe das Diagnoseprogramm heruntergelaen und es durchlaufen lassen. Das mir dann die 100% prozentige Bezeichung der W-Lankarte genaat. Ich auf die I-Netseite gegangen und den Treiber sowie ein passendes Clientprogramm herruntergeladen und alles inst. Dann hatt er mein W-Lan erkannt ( per Knopfdruck) Jetze das Clientprogramm geladen und dem gesagt das ich Windows die konfiguration überlasse. dann ist alles beim alten und passt!

Mfg für die Tipps

Mfg Lastman05
Lastman05
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2008 16:57


Zurück zu Netzwerk / Internet