amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 Grafikprobleme (Temperatur ?)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi1556 Grafikprobleme (Temperatur ?)

Beitragvon Sorec » 25.08.2008 23:26

Hallo Leute,

wenn ich mein Notebook starte dann "wackelt" mein Bild nach ein paar Minuten etwas hin und her und verschwimmt dann vollständigt.
Auch ist mir aufgefallen dass der Lüfter sich nicht mehr dreht, sollte der nicht beim Hochfahren gleich mitstarten ?
Dachte der dreht sich entweder langsam oder schnell aber eig. doch immer oder nicht (hab darauf sonst nicht wirklich geachtet.

Wenn ich mit Everest die Temperatur auslese dann zeigt es mir jedoch eine GPU Temperatur von 57 Grad an was eig. okay sein sollte.

Habe den Lüfter schonmal ausgebaut und überprüft ob er überhaupt Spannung vom Mainboard bekommt was jedoch nicht der Fall ist,
also liegt es wohl entweder am Mainboard oder an der Grafikkarte denk ich.

Weiß vllt jemand Rat ?

Garantie habe ich keine Mehr...

EDIT: Habe gerade was festgestellt, und zwar steigt bei Everest die GPU Umgebung auf über 45 Grad fangen die Bildstörungen an,
Puste ich dann etwas auf den Kühlkörper fällt sie wieder und alles läuft einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter immer Laufen zu lassen bzw woran könnte das liegen ?!?

Gruß
Simon
Sorec
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2008 23:21

Zurück zu Grafik, Display