amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kurze Fragen zur RAM Aufruestung bei M3438G Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Kurze Fragen zur RAM Aufruestung bei M3438G  Thema ist gelöst

Beitragvon DonkeyMan » 26.08.2008 02:47

Hallo,

ich habe mal ein paar kurze Fragen wegen einem RAM upgrade bei meinem M3438G. Habe vor auf 2GB RAM aufzuruesten.

Ich wuerde gerne den bestmoeglichen RAM Speicher der geht einbauen. Laut meinen Nachforschungen kriege ich folgende RAM-Bausteine eingebaut: Corsair VS1GSDS533D2

Hier mal ein link:
http://direkt.jacob-computer.de/Speicher_SO-DIMM_SO-DIMM_DDR2_Micro-DIMM_Corsair_Value_Select_-_Memory_-_1GB_-_SO_DIMM_200-polig_-_DDR2_-_533_MHz_PC2-4200_(VS1GSDS533D2)_artnr_132909.html?ref=109

Ist das die Grenze bei einem M3438G oder geht's noch ein wenig besser? Mit besser meine ich nicht mehr RAM (2 GB reichen mir vollkommenm aus) sondern schneller.
DonkeyMan
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2007 00:27

Re: Kurze Fragen zur RAM Aufruestung bei M3438G

Beitragvon Gnomlord » 26.08.2008 09:35

ich bin und bleibe MDT Verfechter hatte nie Probleme mit denen und die Dinger sind oft von den Timings etwas besser als die anderen Module auf dem Markt ich empfehle dir

MDT 1GB DDR2-533/4200 CL4 SO-DIMM 200pin
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Kurze Fragen zur RAM Aufruestung bei M3438G

Beitragvon littlebastard » 26.08.2008 09:56

glaubst du ernsthaft, du spürst da einen geschwindigkeitsunterschied???..... :twisted:
ich hatte damals auch mdt drin und war top-zufrieden damit....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Kurze Fragen zur RAM Aufruestung bei M3438G

Beitragvon DonkeyMan » 26.08.2008 10:28

Lebe in Irland und Corsair war soweit das einzige RAM das ich hier im Laden gesehen habe.

Wegen den Geschwindigkeitsunterschied. Ich bin ein wenig eingerostet was Hardwarewissen angeht. Wollte nur sichergehen, dass ich keinen "alten" RAM kaufe. ;)

Vielen Dank fuer die Antworten. Ich werde dann mal sehen ob es auch MDT RAM auch in Irland gibt und werde mich dann einfach spontan entscheiden. :)
DonkeyMan
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2007 00:27


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter