amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

grafikfehler seit gestern.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

grafikfehler seit gestern.

Beitragvon Twizz » 26.08.2008 11:38

Also, folgendes hat sich bei mir zugetragen:
Ich hab ein Spiel gespielt, welches auf einma mit ueblen Grafikfehlern abstuerzte, kurzzeitig war der windowsdesktop ueber Alt-Tab noch zu erreichen, der sah ganz normal aus. dann ging nichts mehr - neustart. Im Neustart fiel mir sofort auf das so leiche rueckstaende auf dem bildschirm waren Bild . ausserdem funktioniert alles nur im abgesicherten modus, und das auch nur mit diesen quadraten/schlieren keine ahnung wie man es nennen soll.
beim normalen starten wird der bildschirm vor dem loginbildschirm schwarz. ich denke weil es kein vga mehr ist.
kennt einer das problem? die auftretenden grafikfehler? oder weiss irgendwie rat?
Liebe grüße Twizz
Twizz
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008 11:26

Re: grafikfehler seit gestern.

Beitragvon DerWotsen » 26.08.2008 11:40

Was hast Du für ein Notebook ?
Ich vermute aber stark dass Deine Grafikkarte oder Chip hinnüber ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: grafikfehler seit gestern.

Beitragvon Twizz » 26.08.2008 11:41

einen amilo m3438 mit ner geforce 6800
Twizz
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008 11:26

Re: grafikfehler seit gestern.

Beitragvon Twizz » 26.08.2008 11:43

das komische is ja das ich heut nacht nochma gestartet hab, da lief alles fuer 2-3 stunden normal. dann kamen wieder so pixel und weg war der pc wieder.
Twizz
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008 11:26

Re: grafikfehler seit gestern.

Beitragvon DerWotsen » 26.08.2008 12:11

search.php
Gib ein "M3438 Grafikkarte"
Dann weißt Du was ich meine, ein bei diesem Notebook bekanntes und häufiges Problem.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: grafikfehler seit gestern.

Beitragvon Twizz » 26.08.2008 12:52

Ja die threads hab ich mir schon durchgelesen, aber das merkwürdige ist ja gewesen das er zwischenzeitlich einwandfrei wieder lief. hab den grakatreiber grade deinstalliert gehabt, dann kam ich wieder normal ins windows rein(ohne abgesicherten modus) aber nach 30sek schmiert die grafikwieder ab. also treiber wieder installiert und es ging wieder nichts mehr. naja dann wird es wohl so sein das die graka sich verabschiedet :/
lg und vielen dank fuer die antwort
Twizz
Twizz
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008 11:26

Re: grafikfehler seit gestern.

Beitragvon DerWotsen » 26.08.2008 12:59

Lies mal was "knortn" hier schreibt (etwa in der Mitte )
topic,24396,-defekte-NVIDIA-6800.html?hilit=backofen
Eventuell läßt sich auch durch Erneuerung der Kühlpads, oder Tausch gegen Kupferplättchen was retten.
Einen Versuch kannst Du ja machen.
Falls es doch nur ein Hitzeproblem ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display