amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1554 Soundprobleme (HD-Audio) gelöst Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XI 1554 Soundprobleme (HD-Audio) gelöst  Thema ist gelöst

Beitragvon Gnomlord » 26.08.2008 13:53

Mein Problem mit dem Rauschenden Sound wie ich sie im Topic topic,22276,-soundproblem-xi-1554.html beschrieben habe (wo es leider keine Antwort gab)
haben sich nun endlich erledigt! Ich habe eine Lösung gefunden die mich 100% zufriedenstellt!

Ich habe mir das Bios vom Alienware Area-51 m5790 BIOS v1.19W
auf gespielt und bekomme nun einen Astreinen Sound wie ich es gewohnt bin :)

Bei bedarf lade ich das Bios gerne hoch

Gruß Gnom

Edit:
Achtung sämtliche Änderungen (wozu auch ein fremd Bios-Flash zählt) an einem Notebook die nicht vom Hersteller vorgesehen sind führen zum Garantieverlust!
Zuletzt geändert von Gnomlord am 03.09.2008 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: XI 1554 Soundprobleme (HD-Audio) gelöst

Beitragvon Tifous » 01.09.2008 13:51

hallo!
ich habe dieses neue bios installiert. mein tipp: finger weg!

seit dem neustart kommt ein biospasswort. ich kann es weder durrch abklemmen der batterie noch sonstwas umgehen. kann auch nicht von floppy oder cd booten, er fragt immer nach dem passwort. ich weiß nimmer weiter. siemens wird mir bei einschicken des gerätes nicht helfen, weil ich ein alienwarebios drauf habe.
masterpasswort von siemens telefonisch bekommen hat nicht funktioniert, da wohl bios nicht passt!

könnt ihr mir vl. bitte einen tipp geben? was kann ich tun?
Tifous
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2008 13:47

Re: XI 1554 Soundprobleme (HD-Audio) gelöst

Beitragvon Gnomlord » 03.09.2008 14:48

Hatte nicht die Probleme habe das Bios schon mehrmals hin und her geflasht ohne jemals nach einen Passort gefragt zu werden außerdem mal ne frage am rande wo hast du das Bios her von mir jedenfalls nicht und ich musste mir selber über ein englisches Forum jemand suchen der mir das geschickt hat weil man es nicht als nicht Alienware Besitzer Runterladen kann!!
Dazu kommt noch ich bin nicht der einzige der dieses Bios im Xi1554 benutzt sie Tread wegen 4GB Ram und niemand hatte Probleme was mich nur auf ein Fehler beim Flashen deinerseits kommen lässt.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: XI 1554 Soundprobleme (HD-Audio) gelöst

Beitragvon Tifous » 03.09.2008 16:49

ich hab das file bei alienware.com gefunden. frag mich aber nicht wo. ich weiß auch nicht mehr, wo es genau war. ich hab wohl pech gehabt, so wie es aussieht. das update ist ja auch ganz fehlerlos durchgelaufen. das problem ist, dass es so leicht kein zurück gibt. eine neue cd mit anderem biosupdate kann man nicht starten, weil vor dem bootmenü die passwortabfrage kommt. :-(
ist ne ziemliche sackgasse das ganze. ich habe nach langem suchen 4 einträge von leuten in verschiednen hardwareforen gefunden, denen es mit alienwarebiosen genauso ging. die posts stammten aus ende 2007 bis mitte 2008. es gab jeweils antworten aber außer dem mainboardtausch gab es nie eine lösung!
ich hab jetzt noch die chance das cmos löschen bzw. einen neuen bioschip aufsetzen zu lassen. darin besteht meine hoffnung.
danke für den tipp eines moderators hier, danke an DerWotsen.
ich weiß, ich hab mir zuviel zugetraut mit dem biosupdate. war eben doch mehr risiko als ich dachte. ich dachte ich kann immer noch das alte bios aufspielen oder der rechner hat ja garantie.
dass das fremdbios draufbleibt, so dass man es gleich sieht, ich aber gar nix mehr machen kann, damit hab ich nicht gerechnet. ich hab eh gedacht das klappt schon und ich kann irgendwie zurück. ich muss es wohl mit humor tragen. ganz in diesem sinne, meine neue idee: ich kann bestimmt tote wieder zum leben erwecken. ich glaube fest daran... wer stellt sich zum testen zur verfügung? frankenstein is back. :-)
Tifous
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2008 13:47


Zurück zu Allgemeine Probleme