amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2550 OSD Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon teliman » 27.08.2008 09:53

Hallo,

habe seit kurzem ein Amilo Xi 2550. Nun habe ich Vista Ultimate mit allen nötigen Treibern neu installiert.

Alles funktioniert soweit einwandfrei, außer das OSD. Die Anzeige ist unten rechts in der Leiste zu sehen. Reagiert beim Mausklicken jedoch nicht. Auch fehlt die grüne Anzeige auf dem Display wenn ich z. B. am Regler laut und leise betätige.

Woran kann das Euer Meinung nach liegen?

Gruß
teliman
 

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon DerWotsen » 27.08.2008 10:29

Da fehlen bestimmt diese beiden 2 Applikationen
- OSD
- HotStartButton
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Notebook auswählen > Betriebssystem auswählen > "Applikationen - Multimedia" auswählen

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon teliman » 27.08.2008 10:37

Danke für deine Antwort!

habe OSD und den HOTStartButton bereits installiert...funktioniert aber nicht.

Die Launchbarbutton funktionieren allerdings einwandfrei, nur ich bekomme keine entsprechende Anzeige auf den Dispay.
teliman
 

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon B@sti » 27.08.2008 13:20

hast du zufällig vista x64???
da funtzt das osd leider nicht!

denk mal es hat probleme mit dem adressieren der hardware da 64 bit systeme "anders" auf speicherregister usw zugreifen
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon teliman » 27.08.2008 13:35

Ja, habe Vista x64 drauf.

Na ja, kann man(n) nix machen!

Danke
teliman
 

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon thowe » 28.08.2008 06:22

Servus zusammen,
da ich meinen Xi2550 erst seit 2 Tagen habe und ebenfalls auf Vista 64bit umstellen werde, würde mich interessieren, welche Vorteile und Funktionen das OSD aufweist?
.......sprich ........... ob man darauf verzichten kann :?

thowe
thowe
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2008 12:41

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon B@sti » 28.08.2008 08:26

das osd ist dafür zuständig bei betätigen der hardware control keys (Fn+ irgendwas bzw. der Light-Touch-Bar) On-Screen-Display (OSD) anzuzeigen was du soeben gedrückt hast und evtl. noch statusanzeigen dazu zeigt wie zb lautstärkebalken usw....
es ist NICHT essentiell......
ist zwar n nettes tool und wär schön wenns unter x64 funktionieren würde aber ist nicht von nöten um die funktionen zu nutzen.....

ps: alle die ein AMILI XI 2550 mit turbo memory oder ähnlichen Mini PCI-e karten außer wlan (von siemens verbaut) haben bitte in den thread "AMILO XI 2550 Mini PCI-e" sehen
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon Obelix » 05.09.2008 20:51

B@sti hat geschrieben:
ps: alle die ein AMILI XI 2550 mit turbo memory oder ähnlichen Mini PCI-e karten außer wlan (von siemens verbaut) haben bitte in den thread "AMILO XI 2550 Mini PCI-e" sehen


Als ob das irgendjemanden hier interessieren sollte.
Obelix
 

Re: Amilo Xi 2550 OSD Problem

Beitragvon imago » 07.09.2008 12:17

osd bietet keinen vorteil und schon garnicht bei spielen denn es werden spiele in die tast geworfen wenn nach dem start eine tastet gedrückt wird(zumindest bei mir und auf dem rechner meiner frau,ein xi2528).ich habe osd komplett weg gelassen und die tastenkombi funktionieren einwandfrei.ich habe bei meinem notebook home premium 64 bit installiert und auch hier funktioniert die tastenkombi ohne osd.


mfg
imago
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2008 19:49


Zurück zu Allgemeine Probleme