amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa2528 - Suche alternatives Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Xa2528 - Suche alternatives Laufwerk

Beitragvon yves78 » 27.08.2008 20:02

Moin,

seit einiger Zeit erkennt mein Laufwerk keine CD´s mehr, weder CD-R noch orig. CD. Da ich kaum längere Zeit auf meinen Schleppi verzichten kann, würd ich gern wissen was ein neues Laufwerk unser eins Kosten würde. In einem älteren Thread ist die Rede von einem NEC ND-6750 ... aber das Laufwerk ist nun schon so alt, das kaum ein Händler ggf. Ebay das dingens noch hat.

Kennt ihr ein alternatives Laufwerk ?
Und, ist der Ein- bzw. Ausbau problem los ?

Vielen Dank.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
yves78
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2008 11:33
Notebook:
  • xa2528

Re: Xa2528 - Suche alternatives Laufwerk

Beitragvon littlebastard » 27.08.2008 22:30

der user sky hat in seinem xi 2528 einen samsung-brenner verbaut.....die genaue bezeichnung steht auch in einem thread....

Ich habe meinen SAMSUNG SN-S082H eingebaut, klasse Teil und keine Probleme mehr hätte ich gleich so machen sollen.

Hoffe das bleibt bei dir so.

sky


topic,21269,45,-Brenner-liefert-nur-DMA-Treiberfehler-CRC-Fehler-quot.html?hilit=brenner+2528

seite 4....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Xa2528 - Suche alternatives Laufwerk

Beitragvon hikaru » 27.08.2008 22:36

Bist du dir sicher, dass es ein Hardwaredefekt ist? Werden DVDs noch erkannt?
Lösche mal in der Registry die Einträge für "Upper" und "Lower Filters" und teste nochmal eine CD.
Näheres dazu findest du über die Forensuche.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Xa2528 - Suche alternatives Laufwerk

Beitragvon yves78 » 27.08.2008 22:51

Danke für die Antworten.
Mal schauen was da "sky" gemacht hat.
DVD´s laufen alle wunderbar durch...CD-R, org.CD, Audio-CD werden nicht gelesen. Da macht das Lw nur Geräusche das man Angst um das Medium haben muss.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
yves78
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2008 11:33
Notebook:
  • xa2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD