amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Betriebssystem fährt nicht hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 10:21

Hallo,
ich habe mal eine Frage, mein Laptop ein Amilo 1425 fährt nicht mehr hoch, er versucht es zwar immer und immer wieder aber es funktieniert nicht.
Er hat ganz am Anfang bevor er anfing zu spinnen ne Meldung gebracht das das Laufwerk E auf Transparenz geprüft wird (Festplatte wurde partizipiert beim einrichten), oder so ähnlich. Ich muß dazu sagen ich bin kein Experte.
Anschließend ließ er sich nicht mehr hochfahren, er schaltete sich normal ein und dann ging er in das Menü wo man auch den abgesicherten Modus starten kann, jedoch konnte ich da auswählen was ich wollte er ging immer wieder zum Anfang zurück. Ich habe auch schon versucht anhand der XP-Software es mit dem raparieren zu versuchen, klappt aber nicht danach ist alles wie vorher, er startet einfach nicht. Und wenn ich Xp neu istallieren möchte kommen dann mehrere Varianten zum formatieren, ich habe jedoch Angst da was zu formatieren, da auch meinem Laptop Daten sind welche ich nicht verlieren möchte, ganz viele Fotos usw....
Kann mir jemand sagen was das sein könnte, oder wie man das beheben könnte und was ich nun mit meinem Laptop machen kann? Kenne leider niemanden der sich da auskennt und dies evtl. beheben könnte...

Bitte helft mir, ich arbeite oft von zuhause aus und brauch ihn sehr dringend....
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon B@sti » 28.08.2008 10:30

googel mal nach ner ubunte live cd!
mit der kannst du hochfahren - deine daten sichern und dann formatieren...
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 10:35

UNd wo bekomm ich so eine CD her? Hab im Netz gelesen das das gar nicht so einfach ist die zu beschaffen und zu benutzen? Ich hab auf meinem PC aber auch nix gelöscht, verstehe nicht warum er jetz auf einmal kaputt sein soll?
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon littlebastard » 28.08.2008 10:38

1. möglichkeit: man läd ubuntu kostenlos runter, brennt sich eine cd und bootet damit den pc....
2. möglichkeit: man kauft sich eine pc-zeitschrift wie z.b. pc welt oder pc go mit dvd, da ist regelmäßig ein aktuelles ubuntu drauf, teilweise auch datenrettungsprogramme....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon B@sti » 28.08.2008 10:40

bei googel findest du etliche live cds die du sehr leicht bekommst und sehr einfach nutzen kannst - nur mit windwos live cds hast du probleme weil die auf genau deinen rechner abgestimmt sein müssen.....

evtl. ist bei dir beim herunterfahren oder eben bei der laufwerksüberprüfung was futsch gegangen was die repair funktion von windows nicht reparieren kann. hast du eigentlich die reperaturkonsole oder die automatische reperatur benutzt??? da ich davon ausgehe dass du die automatische benutzt hast wird dir kaum was anderes als daten sichern und formatieren übrig bleiben da dir hier niemand im forum sagen kann welche dateien du von der setup cd expandieren musst....
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 10:41

Und wenn ich das gemacht habe kann ich einfach alles formatieren und ein neues Betriebssystem installieren? Damit hab ich aber immernoch nicht den Grund gefunden weswegen mein Lappi so rumspinnt!? Bekomm ich das auch als Laie alles hin?!
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon DerWotsen » 28.08.2008 10:43

http://www.knoppix.org/
Anweisungen lesen
Runterladen, brennen.
Handbuch auch und lesen, da ist alles erklärt (z.B. wie man Daten kopiert)
Ich vermute stark dass deine Festplatte kaputt ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon B@sti » 28.08.2008 10:47

B@sti hat geschrieben:bei googel findest du etliche live cds die du sehr leicht bekommst und sehr einfach nutzen kannst - nur mit windwos live cds hast du probleme weil die auf genau deinen rechner abgestimmt sein müssen.....

evtl. ist bei dir beim herunterfahren oder eben bei der laufwerksüberprüfung was futsch gegangen was die repair funktion von windows nicht reparieren kann. hast du eigentlich die reperaturkonsole oder die automatische reperatur benutzt??? da ich davon ausgehe dass du die automatische benutzt hast wird dir kaum was anderes als daten sichern und formatieren übrig bleiben da dir hier niemand im forum sagen kann welche dateien du von der setup cd expandieren musst....


grund erfährst du oben

halte dich einfach an die anleitung von DerWotsen
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 10:49

OKay ich versuchs mal, meld mich wenn ich neue Infos hab... Herzlichen Dank erstmal an die helfenden Herren :-)
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 10:59

Achso nochwas, hat jemand veilleicht ne Vorstellung davon was mich der ganze Spaß kosten könnte... so grob überschlagen?
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon littlebastard » 28.08.2008 11:08

was soll etwas kosten?...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 11:09

NA Daten sichern und eine neue Festplatte installieren, darüber sprechen wir doch die ganze Zeit, oder?!
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon DerWotsen » 28.08.2008 11:13

Die Knoppix ist kostenlos.
Da brauchst Du nur einen CD-Rohling.
Zum Datensichern eine externe Platte.
Eine Neue Festplatte solltest du je nach Größe (z.B.60 GB) ab 30 € bekommen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon littlebastard » 28.08.2008 11:21

lillymaxime hat geschrieben:NA Daten sichern und eine neue Festplatte installieren, darüber sprechen wir doch die ganze Zeit, oder?!


lies doch mal genau, dann merkst du auch, daß daten sichern und ein kostenloses downloadprogramm gerade mal ne cd kostet.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 12:48

Wenn man aber keine externe Festplatte hat und auch niemanden kennt der eine hat, kostet das sicher auch bei demjenigen Service Geld der das dann repariert!
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme