amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon steffmaster » 21.02.2009 23:35

Hallo TickTick und Flo und der Rest,

habe gerade gesehen, das auch wieder das selbe Problem war mit dem Ticken des Lüfters. Habe das Notebook getauscht, und es war bei diesem xi auch so, also ist es kein Fehler, kommt definitv vom Lüfter, hatte den Schutz mal abgebaut. :-) Ein anderer Lüfter würde das Problem bestimmt beheben denke ich, aber da hält sich FSC zurück. Nicht das es nachher heißt, es könnte ein Massenrückruf entstehen, denke ich. :-) Macht nichts, ist alles Top und sonst ein gutes Book keine Frage!

Bin dann doch auf ein Acer 6935g mit DVBT umgestiegen und mir reicht dieses auch. Der eine mag es der andere nicht und ich finde es Hammermäßig. :-) Hat zumindestens mehr an Ausstattung als das normale XI mit dem P8600 320GB ohne Blueray, jetzt habe ich auch ein T9400 im Acer mit Blueray, zwar nur 320Gb und 16,4 Zoll aber das reicht mir. :-) So ist das, der eine hat das Leiden, der andere Hersteller dieses, aber das wäre ja auch schlimm, wenn alles okay wäre. Dann würde ja keiner mehr was anderes kaufen... :-) Hatte mich noch beschäftigt, wenn das mit dem Lüfter nicht gewesen wäre eine Festplatte nachzurüsten im 2tem leeren Fach. Ist ganz einfach, man braucht nur den Festplattenrahmen als Kit kostet rund 21Euro und halt die Sata Platte und schwupps hat man auch mehr als 320GB. Nachrüstung ist beim XI leicht, besser als andere Hersteller. Also dann Amilo Gemeinde.... Weiterhin alles Gute. Klasse Forum hier!

Bis dahin..

Beste Grüße
Daniel
steffmaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2009 18:35

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon ticktick » 22.02.2009 09:56

steffmaster hat geschrieben:Hallo TickTick und Flo und der Rest,

habe gerade gesehen, das auch wieder das selbe Problem war mit dem Ticken des Lüfters. Habe das Notebook getauscht, und es war bei diesem xi auch so, also ist es kein Fehler, kommt definitv vom Lüfter, hatte den Schutz mal abgebaut. :-) Ein anderer Lüfter würde das Problem bestimmt beheben denke ich, aber da hält sich FSC zurück. Nicht das es nachher heißt, es könnte ein Massenrückruf entstehen, denke ich. :-) Macht nichts, ist alles Top und sonst ein gutes Book keine Frage!


Beste Grüße
Daniel


hallo steffmaster,

bin 100%tig deiner meinung. habe meinen gestern wieder zurückgeschafft (geld zurück). hier auch gleich ein großes lob an den netten und kompetenden mitarbeiter des "...das kauf ich euch ab- marktes" das alles problemlos und dennoch freundlich rückgängig gemacht(war letzter tag :-) ) werden konnte.
hätte mir der "techniker" des fsc-support eine klare auskunft gegeben und nicht schwammig dahergeredet hätte ich ihn vielleicht behalten.
aber lieber ahnungslosigkeit als rückruf :oops:
an die zweite festplatte hatte ich auch gedacht...
aber wie auch immer, bin jetzt auch auf der suche nach einem acer.
schade, das xi 3650 war schon top ...bis auf die eieruhr ...und die lautsprecher waren übrigens auch schrott...

herzlichst ...ehemaliges ticktick
ticktick
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2009 15:11

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 14:00

Hallo leute,

hab auch seit kurzem das xi 3650 in der größten ausführung. hätt mal ne frage such jetzt scho seit ein paar stunden foren durch und hab auch schon ewig gegoggelt nach meinen prob find aber ned wirklich was. mein problem is da ich bei spielen wie zum beispiel farcry 2 cod 5 fallout 3 usw keinen stabilen spielablauf zustande bekomme, hab immer ein extremes ruckeln im spiel egal bei welchen grafikeinstellungen, hab schon mit dem support telefoniert die rieten mir das ich alle autostart sachen usw die ich nicht brauche deaktivieren soll das ich bei meinen prozessen auf ca 30 runter komm das hab ich auch gemacht kann aber nich wirklich eine veränderung feststellen...... hat jemand von euch erfahrung mit diesem problem oder kann mir jemand weiter helfen...

danke im vorraus

Greetz Adanos
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 01.03.2009 14:11

Hi, ich habe bei den von dir genannten Spielen eigentlich gar keine Probleme. Könnte es evtl. sein, dass du die "schwache" Grafikkarte aktiviert hast und nicht die nVidia?

Schau mal im Systray (neben der Uhr) da müsste so ein grünes Zeichen sein welches zwei, ich nenne es mal, "Fähnchen" hat. Wenn du darauf zeigst müsste ein kleines Fenster kommen in dem stehen muss 'Increase Performance'. Sollte das nicht da stehen drück oben auf deinem Nb auf dieses Männchen welches aussieht als wenn es rennen würde (zweite taste von links), danach sollte sich die andere Grafik einschalten und das zeichen im systray sollte sich ändern.


Danach werden deine Spiele wieder schneller laufen.


Probier das einfahc mal, was anderes könnte mich mir jetzt nicht vorstellen.
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 14:16

ja also die grafik hab ich schon immer aktiviert is auch alles installiert wie es sein soll also treibermäßig mein ich aber wenn ich sie aktiviere erscheint bei mir im systray nix also war bis etz auch noch nicht der fall...

Greetz Adanos
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 01.03.2009 14:28

Welche Grafikkarte wird dir denn im Geräte Manager angezeigt?
Dort sollte auch die momentan aktivierte angezeigt werden.
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 14:32

ich hab mich grad im gerätemanager umgeschaut hab die 9600m gt schon da, dann hat er mir aber den fehlercode 45 angezeigt das die graka angeblich ned installiert oder aktiviert wäre hab dann online nach problemlösung gesucht etz is die graka aus dem gerätemanager weg hab nur noch die standart drin
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 01.03.2009 14:36

Deinstallier ggf. unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen die Grafiktreiber.

Neustart.


Danach C:\Driver\VGA\Nvidia\igxpun.exe ausführen (ich glaub die datei war es) installieren und neustarten..

Danach sollten soweit ich mich erinnern kann die treiber korrekt installiert sein.
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 14:56

meinst du den menüpunkt nvidia drivers?
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 01.03.2009 14:58

Ja, beim deinnstallieren ;)
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 15:07

hab ich jetzt gemacht aber wenn ich neu installieren will zeigts mir bei dem fenster "please wait while the following setup are performed" eine fehlermeldung an "a unknown error has occurred, setup will exit"
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 01.03.2009 15:09

Dann versuch mal im Geräte Manager den Treiber aus dem Ordner C:\Driver\Vga\nvidia manuell auszuwählen. Dabei sollte eigentlich auch alles installiert werden.
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 15:21

also die graka hab ich etz wieder in der liste ich test mal im spiel
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Adanos » 01.03.2009 19:12

also das ruckeln is leider nicht weg falls noch jemand nochwas dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.....

Greetz Adanos
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber hat ne geile Grafik..... in diesem sinne have fun..
Benutzeravatar
Adanos
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2009 12:50
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Leonidas » 03.03.2009 09:19

Am besten alles in den Auslieferungszustand zurück versetzen und einen Benchmark mit 3DMark06 machen. Da mußt die Ausreichende Punktezahl haben. Wenn nicht ist das Gerät defekt (Hardware oder Softwareseitig)

Natürlich kannst selber mit Treibern und umstellen der Einstellungen herumprobieren, bis die 14 Tage vorüber sind.....
Du hast das Gerät gekauft und es muß im Auslieferungszustand diese Leistung bieten.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests