amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon DonKrawallo » 09.03.2009 20:12

Hallo Leute,

bin seit 2 Wochen "xi 3650" Besitzer und Neuling hier im Forum. Bin bis jetzt begeistert von der Kiste, habe aber doch ein kleines Problem und hoffe dass mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen kann. Wenn ich das Notebook über HDMI mit meinem AV-Receiver (Onkyo TX-NR 905) verbinde, die Nvidia-Grafik auswähle und im Realtek Audio Manager HDMI-Ausgabe als Standardgerät setze, bekomme ich zwar ein Bild auf meinem LCD-Fernseher aber keinen Ton aus meinen 5.1 Boxen. Das Eingangssetup am AV-Receiver ist genauso eingestellt wie bei allen anderen über HDMI angeschlossenen Geräten (DVD-Player, HD-Sat-Receiver) und die funktionieren einwandfrei. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden. Wäre wirklich sehr dankbar über ein paar Lösungsvorschläge.

Gruß
DonKrawallo
DonKrawallo
 

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Anzlinger » 27.03.2009 15:06

In der Systemsteuerng musst du unter vista bei Sounf von Lautsprecher auf HDMI umschalten....
Anzlinger
 

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon DonKrawallo » 21.04.2009 18:07

Hallo "Anzlinger",
besten Dank! Kleine Ursache , große Wirkung. Funktioniert jetzt alles.
DonKrawallo
 

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon kiselvdmxdmx » 22.04.2009 10:49

Hallo zusammen!

Habe eine Bitte an euch, wer kann mir da weiter helfen.

Habe meinen Notebook neu mit Windows Vista Ultimatum 64-bit instaliert, soweit habe ich alle Treiber drauf gemacht und es funzt alles außer dieser SILENT FUNKTION.
Habe überall nach Hilfe gesucht, aber nichts passendes gefunden, deswegen frage ich euch.
Da muss noch bestimmt ein Treiber für diese Funktion instaliert werden.

Wo finde ich ihn, habe auf im Internet und beim Fujitsu-Siemens Support nichts gefunden.

Bitte helft mir dies zufinden oder wenn es jemand hat, dann sagt wo ich es runterladen kann.

Danke an euch.
kiselvdmxdmx
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2009 01:24

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Anzlinger » 22.04.2009 11:16

Was meinst du? Meinst du damit den Lüfter Button auf dem Gerät? Der bringt doch nur was, wenn der Lüfter sich auch höhrbar dreht....und das tut meiner nicht....darum merke ich auch keinen Unterschied und via Software kann man auch nach dem aupacken des Gerätes nichts einstellen.
Anzlinger
 

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Pennywise » 22.04.2009 11:41

Ich interessiere mich ebenfalls für den XI3650, aber in der kleinen Variante mit dem kleinen Bildschirm, unter anderem auch, weil ich 1920x1080 für 18 Zoll zu viel finde. Hat diese Variante auch eine LED Hintergrundbeleuchtung? Bei meinen bisherigen Geräten wurde die irgendwann dunkler, was bei LEDs ja nicht sein sollte. Habe keine Infos dazu im Netz gefunden.
Pennywise
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2009 11:38

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 22.04.2009 12:55

kiselvdmxdmx hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe eine Bitte an euch, wer kann mir da weiter helfen.

Habe meinen Notebook neu mit Windows Vista Ultimatum 64-bit instaliert, soweit habe ich alle Treiber drauf gemacht und es funzt alles außer dieser SILENT FUNKTION.
Habe überall nach Hilfe gesucht, aber nichts passendes gefunden, deswegen frage ich euch.
Da muss noch bestimmt ein Treiber für diese Funktion instaliert werden.

Wo finde ich ihn, habe auf im Internet und beim Fujitsu-Siemens Support nichts gefunden.

Bitte helft mir dies zufinden oder wenn es jemand hat, dann sagt wo ich es runterladen kann.

Danke an euch.

Hi, lad dir dieses Archiv: http://rapidshare.com/files/208109733/DRIVER.rar Das sind die Treiber die bei der Installation von Recovery unter c:\DRIVER liegen.
Entpack das Archiv und installiere aus dem Ornder _Soft\SILENT_XI die Setup.exe. Danach funktioniert der Silent Mode.

Gruß
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon kiselvdmxdmx » 22.04.2009 23:21

HEY Der.Flo !

Danke dir für deine Hilfe, habe deine Treiber runtergeladen, instaliert aber irgend wie funzt es nicht.

Wenn ich auf diesen Power Manager drauf gehe passiert gar nichts.

Es funzt nicht, keine Ahnung warum.

Habt ihr Ideen?
kiselvdmxdmx
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2009 01:24

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Lighty » 30.04.2009 18:17

Hallo zusammen !

Habe schon lange Zeit ein Amilo A 1650G und habe mir jetzt mal ein neues ( Xi3650 ) gegönnt !
Gerade da, schon ein Problem ( evtl. ) !?

Problem ist das ich zwar die Meldung zum Brennen der Rec. bekommen habe,
der Assistent aber abgebrochen hat, ka warum !?

Was wird mit der Rec-Funktion gebrannt !?
( weil Alice, Ebay ... etc. brauche ich nicht )

Ist es möglich die Software getrennt zu brennen !?
- Works
- Nero
- ...

Ist es überhaupt möglich die Rec. noch zu brennen !?
( weil die Meldung/Info wird wohl nicht mehr wiederkommen, oder ) !?

Ansonsten bin ich begeistert !
- helles, klares Display
- toller Sound

... bin gespannt wie Linux-tauglich es sein wird ! ;)
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 30.04.2009 18:56

Hi, bei den Recovery Datenträger wird das gesamte Betriebssystem inkl. aller Programme gebrannt.
Das ist das gleiche Image wie das was am Anfang der ersten Festplatte liegt nur in mehrer Teile aufgesplittet.

Ob man es nochmal brennen kann weiß ich nicht genau. Tipp mal unter start "Recovery" ein. Da kommt normalerweise ein Programm von FSC mit dem man Recovery Funktionen aufrufen kann. Schau mal nach ob da was bei ist. (Ich kanne s nicht mehr aufrufen.)


Bzgl. Linux: Läuft wunderbar wenn du es vorher im Bios auf die nvidia karte umstellst, also den Hybrid Mode abschaltest. ;)
Treiber gibt es für die Grafik, Sound usw. genügend, wobei bei mir alles ausser Grafik direkt nach der Installation funktionierte. Habe es mit Ubuntu versucht ;)


Gruß
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Lighty » 30.04.2009 19:35

Hallo Der.Flo !

Der.Flo hat geschrieben:Hi, bei den Recovery Datenträger wird das gesamte Betriebssystem inkl. aller Programme gebrannt.
Das ist das gleiche Image wie das was am Anfang der ersten Festplatte liegt nur in mehrer Teile aufgesplittet.

... das ja mal nicht so schön !
( wer braucht denn Alice, Ebay ... und und und )
Hätte gerne das BS, Works und alles was "wichtig" ist separat !

Ob man es nochmal brennen kann weiß ich nicht genau. Tipp mal unter start "Recovery" ein. Da kommt normalerweise ein Programm von FSC mit dem man Recovery Funktionen aufrufen kann. Schau mal nach ob da was bei ist. (Ich kanne s nicht mehr aufrufen.)

... funzt, vielen Dank !
Wartet wohl auf den Datenträger, daher der Abbruch !?

Bzgl. Linux: Läuft wunderbar wenn du es vorher im Bios auf die nvidia karte umstellst, also den Hybrid Mode abschaltest. ;)
Treiber gibt es für die Grafik, Sound usw. genügend, wobei bei mir alles ausser Grafik direkt nach der Installation funktionierte. Habe es mit Ubuntu versucht ;)

... prima, hat aber noch Zeit bis ich Suse teste !
( muss das 1650 G erstmal leeren, wird auch noch benötigt ) ;)
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Pennywise » 01.05.2009 12:34

Hab mir das XI3650 nun auch gegönnt, die kleine Variante mit P8600, 320er Platte und dem kleinen Display. Reicht für mich völlig. Ticken hab ich auch nicht. Festplatte ist eine Seagate verbaut.

Frage:
Wozu ist der Erweiterungsport unter dem Laptop in der Nähe des DVD Laufwerks gedacht? DVB-Tuner?
(sollte das der Tuner sein, und jemand hat den im grösseren Modell drin und will den loswerden, bitte PN. Bin interessiert)
Zuletzt geändert von Pennywise am 01.05.2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2009 11:38

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Lighty » 01.05.2009 12:59

Hallo Pennywise !

Jo, das mit dem P8600 habe ich auch !

Oben rechts ist bei den größeren Modellen ( T9400 ) ein TV-Tuner eingebaut !
( denke also das der frei Platz dafür gedacht ist !? )

Das "ticken" habe ich gestern abend, als es ganz ruhig war, auch wargenommen !
( aber wirklich sehr leise, und nicht ständig )
Weiß darüber jemand etwas !?
( einschicken , Bios-Update ... o.ä. !? )
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54
Notebook:

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Der.Flo » 02.05.2009 13:56

Das stimmt so nicht mit dem TV-TUner. Nicht jedes große Modell mit dekm T9400 hat den drin. Ich z.B. nicht. Es gibt aber auch Modelle die ihn haben. ALso ist einfach ein Extra unabhängig von der restlichen KOnfiguration.

@Lighty: Du kansnt bei FSC, jetzt Fujitus, einen "normalen" Windows Vista Datenträger ohne die zusätzlichen Programme ordern. Kostet aber. Hier der Link: http://ts.fujitsu.com/recovery/


Gruß
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo Xi 3650

Beitragvon Lighty » 02.05.2009 14:17

... jo, hatte dies bezüglich schon Kontakt mit FSC aufgenommen !
Aber schon traurig, das man dafür dann auch noch 36,50 € berappen muss !
( zum Glück war das NB nicht allzu teuer ) ;)

Hat einer schon Erfahrungen mit Linux ( Suse 11.1 )
Habe im Bios Hybrid deaktiviert und auf Nvidia gestellt !
Suse sieht Top aus, aber Vista jetzt nicht mehr !
( muss man das jetzt jedesmal umstellen, oder gibt es noch einen anderen Kniff ) !?

Ansonsten scheint das Xi3650 voll Linux ( Suse 11.1 ) tauglich zu sein !?
( Wlan läuft schon mal ohne Probleme ) ;)
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests