amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitor bleibt schwarz beim Reaktivieren aus standby

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Monitor bleibt schwarz beim Reaktivieren aus standby

Beitragvon werner71 » 28.08.2008 11:47

Hallo,
erstmal, "Schone Grüße" an das Forum, dass mir schon ein paar Mal weiter geholfen hat!
Jetzt habe ich wieder ein Problem:

ich habe eine Amilo 3438G, bei dem ich vor kurzem auch die Grafikkarte tauschen musste.
Anstatt des Originals (NVidia GeForce Go 6800) habe ich nun eine (GeForce Go 7600) und den Treiber von der normalen 7600'er.
Außerdem habe ich mir einen externen Lüfter gekauft, den man außen an den Lüftungsschlitzen befestigt. Ich bilde mir zumindest ein, dass er jetzt nicht mehr so heiß wird.
Macht zwar einen Höllenkrach, aber wenns hilft......

Mein Problem:
Wenn ich nun das Notebook aus dem Stand-by-Modus reaktivieren will, dann läuft zwar die Festplatte an, der Monitor bleibt aber schwarz.
Windows XP Home SP2

Meine Versuche:
Ich habe schon versucht, die Energieoptionen einzustellen, aber alles leider ohne Erfolg.

Es wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte oder irgendwelche Ideen hätte.
Viele Grüße

Werner
werner71
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2008 12:35

Re: Monitor bleibt schwarz beim Reaktivieren aus standby

Beitragvon B@sti » 28.08.2008 11:59

liegt am treiber......
hast du einen gemoddeten von laptopvideo2go??????
versuch mal n paar ältere oder zieh dir den graka treiber von anderen herstellern deren notebooks die gleiche karte haben.....

hatte das problem mal mit nem alten maxdata nb der ne geforce 2go drinnen hatte... das mit dem ruhezustand hatt bei gemoddeten treibern glaub nur für welche < forceware 120 geklappt
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: Monitor bleibt schwarz beim Reaktivieren aus standby

Beitragvon windsor » 21.05.2010 21:34

zwei jahre später hier das gleiche problem. war nicht einfach, aber schließlich fand sich die lösung:

bios upgrade auf 1.11 und v-bios upgrade auf 05.73.22.25.18

damit funktioniert das erwachen aus dem standby auch unter windows xp wieder einwandfrei

windsor
windsor
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2010 20:42


Zurück zu Grafik, Display