amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon MNGFS » 28.08.2008 14:29

hi.

ich hab einige probleme mit meinem xi 2528, die mich stören. wollte nicht für jedes problem ein eigenen thread öffnen.

1. anscheinend scheint mein usb charging port nicht zu funktionieren. laut handbuch und diversen internet seiten soll man in der lage sein durch den port externe usb geräte auch bei ausgeschaltetem notebook aufzuladen. zusätzlich soll dann neben dem port eine kontrolllampe leuchten. es wird aber nichts geladen, dem entsprechend leuchtet die lampe auch nicht auf (habe diese lampe eigentlich noch nie leuchten sehen...). getestet mit ipod und handy.

2. die übertragungsgeschwindigkeit der usb ports ist sehr langsam. wollte ein ca. 1 gb großen ordner kopieren. die übertragungsrate lag bei 2-3mb/sek. das hat dann mehrere minuten gedauert. ein freund von mir hat den ordner dann auf seiner rechner kopiert. er war in weniger als einer minute durch. seine übertragunsrate lag bei über 20mb/sek. :shock: wie kann es sein, dass sein rechner 10 mal so schneller ist, wie meiner????? anmerkung: er hat ein asus notebook.
da fällt mir ein: beim usb charging port war die übertragungsrate sogar noch geringer bei ca. 800 kb/sek. in bezug zu nr 1 würde ich fast meinen, dass mein charging port kaputt ist.

3. die akkulaufzeit hat sich von 1.5 stunden auf ca. 1 stunde verringert. und das nach 3/4 jahr benutzung. woran liegt das???? das kann doch nicht sein???? memory effekt kann doch nicht jetzt schon auftreten????

so das wars auch schon :D
würde mich freuen, wenn alle probleme gelöst werden können, ohne dass ich das notebook einschicken muss....
vielen dank schon mal im voraus. :)
MNGFS
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 14:27

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon docwindows » 28.08.2008 16:39

Hi,

hilfreich wäre auch das installierte OS. Aber ich gehe mal davon aus, das du Vista nutzt. Da gibt es die möglichkeit, die Geschwindigkeit des USB Ports zu "optimieren". Nur wo, kann ich dir im Moment nicht sagen:(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon MNGFS » 28.08.2008 17:49

ja. vista ist korrekt. hatte ich vergessen....

das ist doch schon mal was. werd mich mal damit auseinander setzen. wär gut, wenn wenigstens ein problem behoben werden kann. :)

vielen dank.

ps: in den anderen beiden fällen weißt du keinen rat?????
MNGFS
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 14:27

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon MNGFS » 28.08.2008 18:46

@docwindows: meintest du vielleicht "für leistung optimieren" bzw. "für schnelles entfernen optimieren"???? hab mal ein screenshot beigefügt. eine änderung der einstellung bringt leider nichts....
Dateianhänge
usbstick.JPG
usb-laufwerks-einstellung ändern
MNGFS
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 14:27

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon docwindows » 29.08.2008 18:07

Intuitiv würde ich es für Leistung Optimieren. Jedoch kann man sich da auch irren ;)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon MNGFS » 30.08.2008 16:51

hab ich schon versucht. hat leider nichts gebracht. hab auch auf einer seite gelesen, dass das nur "pseudo-einstellungen" sein sollen und das nicht bringt.... :D
MNGFS
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 14:27

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon MNGFS » 04.09.2008 21:00

kurzes update:

akku problem gelöst. hab grad beim fsc support angerufen. kriege eine neue zugeschickt :)
zu den anderen problemen konnte er mir auch nichts sagen....

falls jemandem von euch noch was einfallen sollte, dann solle er es hier niederschreiben :D
MNGFS
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 14:27

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon Obelix » 05.09.2008 22:02

MNGFS hat geschrieben:hi.

ich hab einige probleme mit meinem xi 2528, die mich stören. wollte nicht für jedes problem ein eigenen thread öffnen.

1. anscheinend scheint mein usb charging port nicht zu funktionieren. laut handbuch und diversen internet seiten soll man in der lage sein durch den port externe usb geräte auch bei ausgeschaltetem notebook aufzuladen. zusätzlich soll dann neben dem port eine kontrolllampe leuchten. es wird aber nichts geladen, dem entsprechend leuchtet die lampe auch nicht auf (habe diese lampe eigentlich noch nie leuchten sehen...). getestet mit ipod und handy.

so das wars auch schon :D
würde mich freuen, wenn alle probleme gelöst werden können, ohne dass ich das notebook einschicken muss....
vielen dank schon mal im voraus. :)


Bezüglich deines Problems mit dem USB Charging Port, wenn du es mit dem iPod getestet hast, welche Firmware ist denn auf dem iPod installiert. Wenn die Firmware kleiner als 1.1.3 ist, gibts da Probleme, evtl. bei Apple die neue FW herunterladen und installieren.

Zum Ladevorgang selbst:

Bitte schalten Sie den iPod und den AMILO aus. Schließen Sie nun das Netzteil an den AMILO an und verbinden das iPod Sync Kabel mit dem AMILO und dem iPod. Der iPod schaltet ein und nach einer Minute erscheint ein großes Batterie Symbol.

Nun wird das Gerät geladen. :D

So müßte das dann laufen.
Obelix
 

Re: [XI 2528] USB charging port funktioniet nicht u.a. Probleme

Beitragvon MNGFS » 06.09.2008 20:24

hab auch schon gehört, dass eine neue firmware draußen ist. habe jetzt leider kein kabel mit.
werde es aber bald ausprobieren und dann vom ergebnis berichten.

ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. also ich kannte die reihenfolge auch schon ;)

hab beim support angerufen. problem ist dort nicht bekannt. ich soll das notebook einschicken. mal sehen...
MNGFS
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2008 14:27


Zurück zu Sonstiges