amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 neuste/beste Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 3438 neuste/beste Treiber

Beitragvon dingausmwald » 28.08.2008 23:19

Hallo an alle im Forum.

Als ich mir vor 2 Jahren dieses schicke Gerät gekauft hab, habt ihr mir hier mehr geholfen als sonst jemand. Ich hatte Glück, der brrr Bug hat mich sowieso nie gestört, da er nur auftrat wenn ich nen Spiel gestartet hab und gleichzeitig Musik laufen hatte. Dann hat mans gehört.. obwohl, glaube auch ohne Musik, aber eben nur bei Res Änderungen. Auch gelaggt hat es kaum.. klar, 5000mp3s im MediaMonkey inner Playlist hat man gespührt, aber wc3 war angenehm spielbar. Wenn man sich drauf konzentriert hat, hat mans vielleicht gemerkt, aber was solls...

nun hat sich ja viel getan, ich hab seit 2 Jahren nicht formatieren müssen da ich immer schön sauber gehalten hab. Jetzt aber dachte ich mir, zeig ichs den vista Spinnern und mach neu, System war auch schon spührbar langsamer durch unendlich viel Software druff und wieder runter, ihr kennt das.

Also wieder ab hier ins Forum, die Faq durch gegangen, pinmod probiert (funzt bisher übrigens super) und formatiert. Neuste Treiber raus gesucht.. und da war ich dann wohl zu gutgläubig. ERSTMAL vorrab zum Verständnis: Man muss ja in winxp die raid treiber einbinden. Das hab ich damals schon gemacht, und diesmal einfach die extra CD nochmal genommen, wo der alte raid treiber drin war und den neuen einfach dazu gepackt. Hat er den alten nu überschrieben? Bei der install von xp hab ich gar nicht erst f2 (zum einbinden) gedrückt sondern einfach laufen lassen, hat die Festplatten direkt erkannt und so konnte ich installieren. War das richtig?! Gibts überhaupt nen Unterschied in diesem Schritt ob ich die neuen nehme oder die alten? Ist das nur für die xp install nötig, danach werden die karten auf windows neu gemischt (hardware manager raid treiber usw?). Da ist nämlich wohl definitiv nen anderer als der 5.80 installiert laut windows versionsinfo. Ja, und im übrigen geht auch die setup nicht weil der installshield spinnt (fragt mich nicht, kann kein installshield script finden), aber mit .inf datei müsste es doch auch zu fuß gehen.

Das die nächste Frage/Problem: Soundtreiber: Installiert, zack peng, funzt auch, nur beim start, die ersten 20 sec, also auch die startmelodei, kratzt daher als würde was nicht stimmen. Da einfach nen anderen treiber nehmen? (aktuell:WDM_R202_7415).

Der neuste Wlan Treiber will die Authentifizierung nicht machen und sagt mir das kackendreißt ins Gesicht: Authentifizierung nicht gestartet (denke er meinte wpa usw.). Der Windows Client macht das ohne Mucken. Hier neuste version vom wlan treiber v.12.0.4.0_x32 . Würde ihn gern nutzen da es ja heißt das der vom hersteller immer stabiler läuft, also der client, was abbrüche usw anbelangt. Oder liegt das ausschließlich am treiber? Viel komfortabler ist der von intel ja auch nicht unbedingt.

Und dann der letzte Punkt: die Graka. Hab den aller aller neusten von www.laptopvideo2go.com geladen(v.177.92 XP 32bit), natürlich ist meine Karte da aufgeführt aber... bf2 zb (obwohl es mich nicht sooo wundert wenns nicht an dem treiber liegt sondern an bf2 bzw EA, wie ich den sauladen hasse) läuft gar nicht mehr, starte es und die exe bricht sofort ab. Im übrigen hab ich auf einmal physX einstellungen bzw ne andwendung. Ist das nicht ne extra karte, dieses physX zeug? was hat das mit meiner go zu tun?

Nun, alles in allem frag ich nu nach den neusten, bzw besten Treibern für entsprechende Hardware. Ich will nochmal das letzte raus holen und meine graka sollte auch nochmal 200 mehr takt bekommen. Aber im moment könnt ich eher heulen weil nix so läuft wie ich mir das dachte. Und auf Benchmarken, bastel hier, bastel da, hab ich keinen nerv mehr. Vielleicht ist da ja jemand auf dem neusten stand, oder kann mir zumindest kleine tipps geben.
dingausmwald
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2008 22:51

Re: Amilo 3438 neuste/beste Treiber

Beitragvon dingausmwald » 31.08.2008 14:05

kein wunder, auf so nen langen Text hätt ich auch nicht geantwortet ^^
nuja, hab nu doch selbst gefuchst, versuche mich kurz zu fassen:

Pinmod, keine Probleme.

Neuste Nvidia Treiber (177.x) kommt nicht mit silent mode zurecht, system friert ein beim drücken, auch mit fan.reg von hier.
beste Treiber für mich 91.33, beste perf. durchschn. beste Werte, auch für Overclocking. Leider muss ich formatieren weil der alte nicht auf den neueren will, bluescreen jedes mal beim inst. und selbst .dll's löschen will ich nicht, System ist nach der ganzen Bastelei eh fällig.

SoundTreiber 2.02 schrebbelt bei Systemsounds, WM, Winamp, MediaMonkey etc spielen normal -> also wieder den vonner FS Seite geladen, da gibts eh keine spührbar bessere Performance oder besseren Sound.

Wlan Software kp, aber hab mich an den Windows Client gewöhnt, was Stabilität angeht werd ich noch sehen, bisher alles gut (denke das hat eh mit dem Treiber an sich zu tun, weniger mit dem Client, also was solls, ein Prog weniger)

Raid war mein Fehler, inner Treiberinfo (Hardware) steht xx.581, die Treiber Datei allerdings heißt xx.580. War verwirrt, aber scheint der neuste zu sein, und inst. hat dementsprechend bei mir auch gefunzt. Vielleicht sagt mir noch einer ob das Raidtool unter Dos auch die V haben muss, die scheint nämlich irgendwo bei (ich glaube) 4.xx zu sein.

Soweit, so gut. Nachher noch 200mhz mehr auf die Graka und dann mal schauen.
mfg, schönen Sonntag, der P.
dingausmwald
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2008 22:51


Zurück zu Windows