amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LA1703 - touchpadproblem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo LA1703 - touchpadproblem

Beitragvon underdogson » 29.08.2008 13:35

hallo leute,

ich habe ein problem, mein touchpad funktioniert nicht mehr. gibt es eine hardwaretaste beim la1703 dafür? im datenblatt steht "touchpad mit an/ausschalter"... ich finde aber keine

ich habe eine neue festplatte eingebaut (touchpad ging vorher schon nicht), also komplett nackt, windows neu drauf, und bei der installation ging das touchpad nicht. eine woche davor ging es aber bei der installation. also denke ich, es kann nur irgend eine hardwareswitch (tastenkombination, schalter oder sonst was) sein.

ich habe den treiber mehrmals gelöscht, windows neu gestartet, hardware erkannt, treiber installiert, cursor bewegt sich immer noch kein stück.

laptop aufgeschraubt, kabel vom touchpad geprüft, cursor rührt sich noch immer nicht.

der synaptics treiber zeigt nichts unter geräte. im hardwaremanager wo sonst unten "gerät aktiviert" steht und man es deaktivieren kann, steht gar nichts. der kasten ist grau, nicht anwählbar.

im bios find ich keine option fürs touchpad, hab es auch schon auf default gestellt, hardware reset gemacht (falls das 10sec ohne netz/akku auf power ist, man merkt da ja nichts), neuste bios version geflasht... alles nichts....

ergo..... hardware-taste, oder? ich bin mit meinem latein am ende.
underdogson
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2008 13:21

Re: Amilo LA1703 - touchpadproblem

Beitragvon AmiloBernie » 22.01.2009 02:33

Hallo,

läuft das Tochpad mittlerweile? Würde mich interessieren...

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14


Zurück zu Sonstiges