amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC/Averatec

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

FSC/Averatec

Beitragvon fiezer » 09.07.2005 18:40

Hallo,

bin auf ein Notebook der Firma Averatec gestossen.
Diese ähneln doch in Aussehen und Ausstattung sehr den FSC Books.
Gibt es zwischen beiden Firmen einen Bezug und hat jemand Erfahrungen mit dem Averatec 6360?
fiezer
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2005 17:55

Zu Averatec

Beitragvon Dixie » 09.07.2005 19:57

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich erinnere mich, dass mir kuerzlich ein Bekannter erzaehlte, dass Averatec USA zum koreanischen Konzern Trigem gehoert, der vor 4 Wochen Konkurs angemeldet hat.
Aus dieser Information darf man aber nicht automatisch schliessen, dass Averatec Deutschland ebenfalls in Schwierigkeiten oder nicht in Schwierigkeiten ist. Darueber und wie Averatec USA und Averatec Deutschland zusammenhaengt hat mein Bekannter lediglich nichts gesagt.
Dixie
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2005 07:03

Beitragvon PappaBaer » 09.07.2005 21:18

@fiezer
So wie die Bilder vom Averatec aussehen, würde ich folgendes sagen:

Das Averatec basiert genauso wie fast alle aktuellen Amilos und auch fast alle Gericom und viele Medion und viele MaxData und...(so weiter und so fort)...auf einem BareBone von der Firma Uniwill.

Das heisst: Uniwill liefert als OEM-Hersteller die "Grundgerüste" der Notebooks an Hersteller wie Fujitsu-Siemens. Der Hersteller wiederum komplettiert dann nur noch die Geräte und legt die genaue Ausstattung (Festplatte, CPU, Speicher usw.) für das dann unter dem eigenen Namen verkaufte Modell fest.

Heisst im Klartext: Weder die aktuellen Amilos noch anscheinend das Averatec werden wirklich von diesen Herstellern gebaut, sondern im Grunde genommen "nur" eingekauft und umgelabelt.

Wenn Du von FSC ein "echtes" FSC-Notebook haben willst, musst Du zu den aktuellen Lifebooks greifen. Die werden von FSC wirklich selbst entwickelt (zumindest die aktuellen Modelle).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Einkauf von Notebooks