amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo a1630: wlan findet nicht alle netze...

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo a1630: wlan findet nicht alle netze...

Beitragvon himmelgelb » 30.08.2008 11:46

hallo,
bin derzeit in spanien auf auslandssemester und komischerweise findet mein amilo a 1630 mit "802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter" das wireless (wifi) in meiner wohnung nicht. bei allen anderen gehts komischerweise. wenn ich die netzwerke anzeigen lass, dann scheinen zwar viele andere netze auf, aber nicht eben das, das hier in der wohnung ist - woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

mein betriebssystem: windows xp home

dankeschön :)
mirjam
himmelgelb
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2007 15:27

Re: amilo a1630: wlan findet nicht alle netze...

Beitragvon docwindows » 30.08.2008 18:19

Hi,

Es könnte sein, das dein Wlan versteckt ist. Wenn du zufälligerweise, das Passwort weißt, kannst du es Manell eintragen. Dies machst du über Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften.
Da auf die Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
Bild

Bei SSID muss dein Netzwerkname stehen. Achte auf Groß und Kleinschreibung. Wenn dein Netzwerk nicht WEP verschlüsselt ist, sondern z.B. WPA, musst du bei Netzwerkauthentifizierung das passende einstellen.
Bild

Ich hoffe, das hilft die weiter :)

Gruß
Christian
Dateianhänge
schritt 2.JPG
schritt 1.jpg
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: amilo a1630: wlan findet nicht alle netze...

Beitragvon himmelgelb » 30.08.2008 18:33

hallo,
danke für deine antwort - bloß leider funktioniert das auch nicht. ich hab den namen plus passwort und weiß, dass die verbindung wep-verschlüsselt ist, aber finden tut er das netz trotzdem nicht :(
sonst noch irgendeine idee?

alles liebe :)
himmelgelb
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2007 15:27


Zurück zu Netzwerk / Internet