amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amildo D 8820 Lüfterproblem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amildo D 8820 Lüfterproblem

Beitragvon buzz_lightzyear » 30.08.2008 23:28

Hallo,

also ich weiß, dass dieses Problem hier im Forum schon öfter diskutiert wurde. Aber auch ich habe ein Problem mit dem Lüfter bei meinem Laptop. Die ganze Zeit geht er hoch und runter, beim Spielen ist er extrem laut, dann geht wieder aus und das geht die ganze Zeit so dahin. Auch zB bei Youtube-Videos im Vollbild läuft er auf der höchsten Stufe. Vor ca. einem Monat ist die Wärmeleitpaste erneuert worden und er hat anfangs auch ganz normal funktioniert. DAs mit dem Hoch und runter hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Vor dem Erneuern der Wärmeleitpaste hat er sich regelmäßig ausgeschaltet wenn wenn er zu heiß wurde. Ausgeschaltet hat er sich bis jetzt noch nicht. Laut SpeedFan ist er immer im Bereich zwischen 49 - 55° was ja meiner Meinung nach keine Lüftervolllast benötigt. Bevor die Wärmeleitpaste erneuert wurde, war er auf 75° oben.

Sollte ich den Lüfter erneuern oder kann das ein anderes Problem sein?

Danke & Lg
buzz_lightzyear
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2008 23:16

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter