amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel PRO/WirelessLAN 2100 3B im M7400 nicht konfigurierbar

LAN/WLAN und natürlich Internet

Intel PRO/WirelessLAN 2100 3B im M7400 nicht konfigurierbar

Beitragvon Carlitos » 09.07.2005 19:56

Hallo,
habe ein M 7400 mit integriertem WLAN von Intel/Pro 2100 3B u. WinXP Home und seit kurzem DSL mit WLAN Modem 100 von Arcor. Ich komme ins Internet nur über Kabel (LAN), da der WLAN-Adapter keine Verbindung zum Router herstellt, obwohl aktiviert. Im Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindung" erhalte ich die Meldung: "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses...." Ich habe weder ein anderes Programm aktiviert noch eine Software hierzu gefunden, die ich deinstallieren könnte. Im Verzeichnis C:/AddOn/FSC müßte eigentlich die Software für das Intel WLAN u. den Odyssey Client für die Konfiguration enthalten sein, tut es aber nicht. Lt. Gerätemanager ist der WLAN-Adapter betriebsbereit. Ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft (einschl. Hotline von SFC), aber keine Lösung bekommen. Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen?
Carlitos
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2005 14:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon PappaBaer » 09.07.2005 21:22

Lade Dir mal von der www.intel.de die Intel Pro Wireless Software herunter. Für die 2100B ist das imho die Version 7.x

Diese WLAN-Software ist übersichtlich und komfortabel (imho besser als die allgemeine Odyssee-Software).

Wenn es danach damit auch nicht hinhaut:
Probier mal über Kabel in das Router-Setup zu gehen und kontrollier dort mal, ob WLAN im Router überhaupt aktiviert ist. Lass in der Konfiguration erstmal alle Sicherheitseinstellungen weg. Erst wenn so die Verbindung hinhaut, kannst Du Dein WLAN mit den üblichen Mitteln absichern.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Carlitos » 09.07.2005 23:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber von www.intel.de werde ich über downloads auf die englische Seite von intel geleitet und da wird keine Software für die 2100 3B angeboten, vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd an :?:
Carlitos
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2005 14:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon PappaBaer » 09.07.2005 23:31

Dann hast Du was falsch gemacht. :wink:

Hier ist der Link:
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... s&lang=eng
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Carlitos » 10.07.2005 02:14

Hallo Torsten,
mit dem Router-Setup hast Du mich auf was gebracht. Die Router-Software hat nämlich den Intel-WLAN automatisch konfiguriert, so daß eine Konfig. über Windows nicht möglich war. So konnte ich über den WLAN
-Quickstarter von Arcor die Verbindung herstellen. Trotzdem werde ich mir die Software für den Intel herunterladen, für alle Fälle!
Vielen, vielen Dank für die Infos :D
Carlitos
Carlitos
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2005 14:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon PappaBaer » 10.07.2005 11:16

Ich kann Dir die Intel-Software wirklich nur empfehlen. Ist imho viel komfortabler als alles andere, was bis dato getestet habe.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Carlitos » 13.07.2005 10:35

Ich habe mir die Intel-Software inzwischen heruntergeladen und auch installiert, zuerst den Treiber, der ist schon alleine ein Gewinn, dann die Software, funktioniert alles bestens.
Nochmals vielen Dank für den tollen Tipp :D
Carlitos
Carlitos
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2005 14:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Netzwerk / Internet