amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[AMILO Pa 1538] Bildschirm defekt/Bootet nicht

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[AMILO Pa 1538] Bildschirm defekt/Bootet nicht

Beitragvon Meezy » 31.08.2008 14:35

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich habe nun schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Notebook... Gekauft habe ich es Ende März 2007, habe also noch Garantie. Ende Mai diesen Jahres passierte dann zum ersten Mal etwas Schwerwiegendes: Das Notebook ging zwar an, die Kontrolllämpchen leuchteten, nur das Display blieb komplett schwarz, gar keine Regung. Am 2. Juni zum Support nach Sömmerda, kam nach einem Mnoat zurück und lief einwandfrei, das Mainboard wurde ausgetauscht. Nach ca. 5 Tagen dann die Enttäuschung: Exakt gleicher Fehler, Notebook geht an, Display regt sich nicht, kein einziger Pixel. Am 9. Juli dann wieder nach Sömmerda geschickt, schon stark verärgert. Gut, kam das Gerät am 25. August (!) wieder bei mir an, wieder wurde das Mainboard ausgetauscht, ich schließ es an und trau meinen Augen nicht: Es geht zwar an, Das Display diesmal auch, bleibt aber komplett schwarz. Ich war schon kurz vorm Verzweifeln, alles Mögliche probiert, diesen dämlichen Hardware-Reset, wo man Akku und Netzteil entfernen muss und dann lange auf die Power-Taste drücken muss, hab ich dann ne Viertel Stunde gemacht, dann ist er ganz normal wieder hochgefahren, Windows ging, alles tiptop. Das war letzten Montag, also morgen vor ner Woche. Hab das Notebook dann die Woche über normal genutzt, gestern früh weck ich es aus dem Ruhezustand, da hat es so leichte Darstellungsfehler im Windows... Ich denk mir nichts dabei, will Rebooten um zu sehen ob das Problem dann noch besteht, hab ich das gleiche Problem wie als es frisch aus der Reparatur kam! Zuerst bleibt alles schwarz, dann geht das Display an, aber nichts passiert, die Kontrolllämpchen leuchten fröhlich vor sich hin... Dann bleibt es so, dass das Display einfach nur schwarz anzeigt, etwa eine oder zwei Minuten, dann wird es wieder ganz schwarz, also es geht aus, dann geht es wieder an, und so geht es dann immer weiter... Er kommt nichtmal bis zum Bios, NICHTS! Der Hardwarereset hat genau gar nichts gebracht diesmal, ich hab über ne halbe Stunde auf die dämliche Taste gedrückt...

Es kann doch nicht sein, dass ich seit Ende Mai mein Notebook ca. 10 Tage lang benutzen konnte, und es die restliche Zeit in der Reparatur war! Ich brauch das Ding, ich hab keinen Zweit-PC oder so. Deswegen hab ich jetzt auch herzlich wenig Lust, das Ding wieder nach Sömmerda zu schicken, um es in anderthalb Monaten wiederzubekommen und dann geht es wieder nur ne knappe Woche... Hab ich irgendwie Anspruch auf ein Ersatzgerät, während meines in der Reparatur ist, oder auf ein komplett neues Gerät?
Ich bin echt verzweifelt und wollte erstmal hier nach Rat fragen, bevor ich morgen wieder beim Support anrufen muss -.-


Schon einmal DANKE für eure Hilfe,
Alles Liebe,
Meezy
Meezy
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2008 14:17

Re: [AMILO Pa 1538] Bildschirm defekt/Bootet nicht

Beitragvon Neo325 » 15.09.2008 13:47

Du bist nicht alleine :(
Ist leider so mit dem Amilo lapis... mein tipp Ruf beim Beschwerdemanagement an
und Beschwere dich einfach mal. Mehr könnnen wir dir hier auch nicht helfen.
Hier mal die Nummern :

Beschwerdemanagement:
Telefon: +49 (0)180 500 4296
Fax: +49 (0)180 500 4298
Internet: http://support.fujitsu-siemens.de
E-Mail: service.operations-bm@fujitsu-siemens.com
Neo325
 
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.2007 10:52
Notebook:
  • Amilo PA 1538


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku