amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen mit Xa 2528 bei Webcamnutzung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen mit Xa 2528 bei Webcamnutzung

Beitragvon Thommes » 31.08.2008 18:21

Hi, ich hab seit kurz vor Weihnachten mittlerweile mein Xa 2528 und bin damit soweit eigentlich auch ganz zufrieden bis gestern...

Ich habe seit 3 oder 4 Monaten eine externe Festplatte angeschlossen die permanent am USB 2.0 - Port steckt und ich nutze seit 2 Wochen die Webcam regelmäßig, also über Stunden hinweg, das Problem bei der Sache ist, ab einem bestimmten Grund fängt der Rechner an unregelmäßig zu ruckeln, also das Bild das mir von meiner Webcam angezeigt wird stockt, meine Maus funktioniert zwar noch flüssig aber sonst ist alles wie tot. Wenn ich ein bereits geöffnetes Fenster anklicke weil ich dahin wechseln möchte, klappt das erst nachdem das Stocken wieder aufgehört hat. Wenn ich aber Musik laufen lasse, läuft diese zwar weiter, aber Winamp reagiert auch erst wieder wenn das Stocken aufgehört hat, das beträgt in der Regel so 2 bis 3 Sekunden.
Eine halbe Stunde nach Beginn dieses Stockens verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen, in dem es auf USB verweist... nun hab ich aber die externe Platte auch schon aus gehabt und nur die Webcam benutzt weil ich mir dachte, vielleicht liegts ja an der externen Platte, aber Fehlanzeige.
Kennt vielleicht jemand das Problem oder weiß wo das Problem liegt und wie man es beheben kann?

Angaben zum System :

Amilo Xa 2528 mit Windows Vista plus Servicepack 1 da muss ich glaub ich keine weiteren Angaben machen oder?

mfg

Thomas
Thommes
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007 11:18

Zurück zu Allgemeine Probleme