amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7405: Backup auf externe HDD?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M7405: Backup auf externe HDD?

Beitragvon woodpusher » 09.07.2005 20:08

Hallo,

ich habe eine bootfähige CD, auf der mein Backupprogramm und ein DOS USB-Treiber sind. Auf meinem Desktop PC funktioniert sie bestens.

Wenn ich nun die HDD ans Amilo anschließe und die CD im Laufwerk habe, bleibt er beim Fujitsu Siemens Bootlogo hängen.

Auch Einstellungen der Bootreihenfolge helfen nicht. Habe "Removable Device" schon 'mal ganz rausgenommen.

Wenn ich nur die CD drin habe, bootet er von ihr. Habe ich nur die HDD (formatiert in FAT32) angestöpselt, versucht er von ihr zu booten (wenn "Removable Device" an ist), was natürlich nicht geht, da sie nur Daten enthält.

Frage: Wie komm' ich in mein Backupprogramm (HDCOPY) MIT Zugriff auf die externe HDD?
woodpusher
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2005 23:43

Beitragvon 1101011 » 09.07.2005 22:38

die Frage ist aber ob das Gerät überhaupt von USB Geräten Booten kann ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon ErDNA » 10.07.2005 10:17

Das kannst du im Bios nachschauen, dort muss es irgendwo unter "Boot" die Option von removeable Device, Usb-HDD, USB, etc. booten geben.

Wenn du diese Option nicht auswählen kannst oder es sie gar nicht gibt, hast du denkbar schlechte Karten von deiner externen Festplatte zu booten da es hardwaremäßig nicht unterstützt wird.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD