amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G Bootet nicht

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A1650G Bootet nicht

Beitragvon tropan » 31.08.2008 23:05

Hi also ich hab ein Problem mit nem Amilo a1650g , das teil bootet nicht mehr , es leuchtet nur die Blaue Lampe also das er an ist , aber ab und zu bootet er dann komme ich ins Bios hab da auch schon was eingestellt , auch schon resetet aber es hilft nix

nach dem ich von cd starten eingestellt habe leuchtet nur oben links der cursor die ganze zeit mehr passiert nicht ...

woran kann das liegen ?
was kann ich machen ?
tropan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008 20:53

Re: Amilo A1650G Bootet nicht

Beitragvon hikaru » 01.09.2008 08:32

Von was für einer CD versuchst du zu booten?
Kannst du von CD booten, wenn du die Festplatte ausbaust?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo A1650G Bootet nicht

Beitragvon tropan » 01.09.2008 10:06

Also , ich habs jetzt geschaft die recovery zu installieren , nun tritt das problem , also das kein Bild erscheint , ein paar mal auf nach dem 4oder5 mal bootet er dann dann kommt die meldung :
PCI Vendor and Device IDs do not match!

und in der systemsteuerung sind keine lankarten zu finden also weder wlan noch lan

wie gesagt nach 4-5 versuchen bootet er die ersten 4 mal kommt kein bild
hab schon im Bios resetet
hilft vieleicht nen bios Flash ?
tropan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008 20:53

Re: Amilo A1650G Bootet nicht

Beitragvon tropan » 01.09.2008 10:18

Also hab mal gegooglet und da hab ich herraus gefunden was die meldung bedeutet :

PXE-E01: PCI Vendor and Device IDs do not match!


Die Kennung des Image-Händlers und die Gerätekennung stimmen nicht mit den Kennungen überein, die auf der Karte zu finden sind. Vergewissern Sie sich, dass das korrekte Flash-Image auf dem Adapter installiert ist.

ich hab aber nix gewechselt alles noch Original ausser speicher
tropan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008 20:53

Re: Amilo A1650G Bootet nicht

Beitragvon hikaru » 01.09.2008 10:34

Hast du den RAM getestet (memtest)?

Was sagt Linux zu dem Thema? Hast du dort irgendeine Netzwerkschnittstelle und was sagt das syslog?

Kannst du mal bitte das W-LAN im Bios abschalten? Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen und alles (außer W-LAN) funktionieren.

Ein Bios-Flash könnte helfen, würde ich aber als letztes in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo A1650G Bootet nicht

Beitragvon tropan » 01.09.2008 10:59

Ich hab jetzt die HDD aus einem anderen A1650G eingebaut und da gehts besser , der fehler also das er nur alle 4-5 mal ordentlich bootet

ich installiere jetzt auf die HDD Windows neu aber nicht die recovery
dann werde ich mal sehen ob es geht

also wenn ich im windows bin welches programm kann ich nehmen um den fehler zu finden ?
tropan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008 20:53


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku