amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2540

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pi 2540

Beitragvon mali » 01.09.2008 08:32

Hallo! Welcher Treiber für WLAN ist derzeit der neueste? (Atheros AR 5007EG)... Wer kann mir das bitte Erklären?!

Mali
mali
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008 08:06

Re: Amilo Pi 2540

Beitragvon notebucker » 01.09.2008 09:39

Hallo mali,

Deine Frage erscheint mir weitestgehend sinnfrei zu sein.

Nach neuen Treibern, z.B. auf der Homepage des Herstellers Deines Gerätes, solltest Du selber suchen können.
Wenn Du ein Problem mit einem bestimmten Treiber oder einem Gerät hast, dann solltest Du auch dieses Problem schildern.
Grüße, notebucker
Zuletzt geändert von notebucker am 03.09.2008 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Amilo Pi 2540

Beitragvon mali » 01.09.2008 19:25

ich kenn mich mal überhaupt nicht aus...sorry! also, (habe mir die chip zeitschrift gekauft, dort steht das man beim hersteller den neuesten treiber herunterladen kann...),welcher ist den der neueste treiber von atheros AR5007EG? weißt dus? Gruß mali
mali
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008 08:06

Re: Amilo Pi 2540

Beitragvon notebucker » 03.09.2008 11:24

Hallo mali,

bitte betrachte meine Antworten nicht als barsche Unhöflichkeit, so sind sie nicht gemeint. 8)

Du mußt Dir allerdings auch noch die Frage gefallen lassen, warum Du überhaupt einen neuen Treiber installieren willst.
Funktioniert denn da irgendwas nicht?

In der Welt der Treiber gibt es so eine ähnliche Regel wie im Fußball, wo irgendeine bedeutsame Person mal sagte:
"Never change a winning team". Wenn also alles in Ordnung ist, dann lass die Finger von irgendwelchen Treibern, egal ob sie brandneu oder goldig angestrichen sind. :roll:

Die Zeitschriften, rsp. ihre Redakteure leben u.a. davon, dass sie Kaufinteressenten immer zum Kauf der Zeitschrift verlocken müssen mit Hinweisen auf ganz, ganz tolle Neuigkeiten. Vor allem auf solche, die man persönlich nicht wirklich braucht.

Wenn's funktioniert, lehne Dich entspannt zurück, genieße diesen Zustand und ggf. anderes gleich mit. :wink:

Grüße, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Amilo Pi 2540

Beitragvon DerWotsen » 03.09.2008 12:02

Wenn es denn unbedingt was neues sein soll:
http://www.downloadatoz.com/driver/item_261518.html
Es ist der mit der höchsten Versionsnummer, dein Betriebssystem wirst Du ja wissen.
Allerdings frage ich mich was daran so kompliziert ist, die Gerätebezeichnung bei Google einzugeben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet