amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bios passwort xi 1554

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

bios passwort xi 1554

Beitragvon Tifous » 01.09.2008 13:49

hallo ich hab auf einen amilo 1554 ein alienwarebios m5790 geflashed. die rechner sind baugleich.

seit dem neustart kommt ein biospasswort. ich kann es weder durrch abklemmen der batterie noch sonstwas umgehen. kann auch nicht von floppy oder cd booten, er fragt immer nach dem passwort. ich weiß nimmer weiter. siemens wird mir nicht helfen, weil ich ein alienwarebios drauf habe.

könnt ihr mir vl. bitte einen tipp geben? was kann ich tun?
Tifous
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2008 13:47

Re: bios passwort xi 1554

Beitragvon DerWotsen » 01.09.2008 14:09

Natürlich hilft Dir FSC, mußt es nur bezahlen.
Weitere Antworten bekommst Du nicht, da diese nicht erwünscht sind.

Hier die Begründung:

Tipps zur Entfernung des Kennworts sind aufgrund fehlender Möglichkeiten zur Feststellung des Eigentümers nicht erwünscht/gestattet.

Notebooks werden vom Werk aus nicht mit gesetztem BIOS-Passwort ausgeliefert. Sollte bei einem frisch erworbenen Gerät ein Passwort eingestellt sein, so ist der Verkäufer der Ansprechpartner.

Sollte nach einer Reparatur plötzlich ein Passwort gesetzt sein, so ist die ausführende Werkstatt bzw. FSC der Ansprechpartner.

Es gibt bei FSC jederzeit die Möglichkeit nach Nachweis des Eigentums das BIOS-Passwort kostenpflichtig entfernen zu lassen.
Hierfür kann man sich entweder direkt an FSC oder an einen Servicepartner wenden.

Wir bitten, diese Regelung zu akzeptieren. Es dürfte in niemandems Interesse hier sein, wenn wir Tips posten, die ein Dritter mit nicht ganz so ehrlichen Absichten dann über google findet.

Das Foren-Team

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku