amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Eingabegeräte außer Kontrolle

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Eingabegeräte außer Kontrolle

Beitragvon Culoculo » 01.09.2008 14:08

Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:

Tastatur und Maus meines Amilo PA 1510 (Betriebssystem ist VISTA) haben sich komplett verselbständigt. Wenn ich meinen Rechner einschalte und in eine Eingabemaske klicke, gibt die Tastatur schon nach kurzer Zeit selbständig Sonderzeichen und Umlaute ein. Etwa ÄÄÄääääääääää````````````````:::::::::::::. Meine Eingaben hingegen ignoriert sie vollständig. Wenn ich die Rücktaste zur Korrektur benutzen will erscheinen weitere Sonderzeichen. Es liegt weder ein Gegenstand auf der Tastatur, noch hat sich (soweit ich das beurteilen kann) etwas zwischen den Tasten eingekeilt. Ein Neustart behebt das Problem nur kurzfristrig.

Mit der Maus verhält es sich ähnlich. Wenn ich z.B. eine Desktopverknüpfung anklicke, markiert sie willkürlich mehrere, als hätte ich einen Rahmen darum gezogen. Ein Klick mit dem mausrad ist die einzige Möglichkeit, ein einzelnes Icon anzuklicken. Hierbei genügt dann zur Aktivierung ein einzelner Klick. Genauso ist es wenn ich ein Programm aus einer Liste auswähle. Dann werden alle Programme bis hinunter zu dem ausgewählten markiert und bei einem Doppelklick aktiviert.

Dieses Problem macht mich echt verrückt. Zudem brauche ich das Notebook dringend für mein Studium. Bitte bitte helft mir.

Danke!
Culoculo
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2008 13:38

Zurück zu Sonstiges