amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2528 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 2528  Thema ist gelöst

Beitragvon Tsunami » 01.09.2008 17:47

Huhu

ich hab nen problem das mir tierisch auf die eier geht ^^

nach unbestimmter zeit friert alles ein, kann den dann nur noch durch den power knopf ausmachen und wieder anmachen.

in der zeit wo das passiert mache ich nichts ... hänge nur blöd aufn desktop rum : P und die temperatur is auch normal.

das notebook war nun schon 2 mal bei siemens zur reperatur die haben beidemale nur die VGA gewechselt.....

kennt einer eine lösung zu diesen bildschirm frezz´s ???
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon littlebastard » 01.09.2008 19:38

ich kenne sie....hatte das auch....auch 2mal bei fsc zur reparatur, die nichts brachte....hatte auch noch bluescreens bei spielen und brennerfehler......mittlerweile wurde das nb zurückgenommen und ich habe ein 2550, das bis jetzt tadellos funktioniert.....
ich vermute, bei den freezes, daß die festplatte nen treffer hat.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon Tsunami » 01.09.2008 19:59

jo die bluescreens hab ich uch wah ... musstest du geld drauf zhalen oder haste komplett gratis ersetzt bekommen ??

edit :

eh hab grad da wieder angerufen: das einzige wat die machen nochmal abholen -.- langsam fühl ich mich ja krass verarscht : (

und auf die frage ob da irgendwie ersatz möglichkeit besteht meint der nur : das kann ich innerhalb der grarantie nicht anbieten -.-

wie war des bei euch mit dem nb zurücknehmen und neues bekommen ?
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon littlebastard » 01.09.2008 20:20

ich habe den vollen kaufpreis ohne abzüge bekommen und konnte mich zwischen dem geld und nem angebot auf ein laptop meiner wahl entscheiden....hab dann das wesentlich besere 2550 mit 4gb ram, 2x320 gb festplatte, t9300 und blueray-laufwerk für 90 euro mehr bekommen.....
ich muß allerdings sagen, daß die erste reparatur ein monat nach kauf war, die 2. rep 4 monate später und beide ohne erfolg.....anfangs wollten mich diese sogenannten servicemitarbeiter (zur abwimmlung der kunden auf unterster ebene arbeitend) auch mit dem versuch auf erneute reparatur abwimmeln, habe dann aber den weg übers beschwerdemanagement genommen, die laut meinen erfahrungen deutlich kundenorientierter sind und wurde zufriedengestellt....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon Tsunami » 01.09.2008 20:49

kannste mir sagen wie ich zu diesem beschwerdemanagement kontakt aufnehmen kann ?
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon littlebastard » 01.09.2008 21:34

hier:

topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

aber am besten telefonisch.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon Egon » 04.09.2008 13:15

Mojn,
ich habe bereits in der Rubrik Software über meine Erfahrungen bei der Installation meiner alten Software unter MS Vista berichtet und auch über relativ viele Totalabstürze bei der Installation und Einrichtung, wobei ich vermutete, dass dies mit dem schnellen Übergehen in den Ruhezustand zusammenhängt (Stillstand der Festplatte? ). Wenn man dann gleich irgendwelche Eingaben machte, würgte er auf der Festplatte herum, aber keine Abwendung kam wieder zum Laufen, er nuddelt und nuddelt, so dass nur ein Neustart über das manuelle Ausschalten übrig bleibt.

Inzwischen habe ich auch angefangen, mit dem NB konkret zu arbeiten und innerhalb des ersten Vormittags bei der Arbeit mit Word plötzlich und unvermutet 3 mal ein totales Einfrieren erlebt. Der Bildschirm wurde milchig grau, es kamen von keiner Anwendung irgendwelche Rückmeldungen und der Task-Manager sprang auch nicht an. Die optische Anzeige zeigte aber eine Dauerzugriff(sversuch?) auf die Festplatte an. Es blieb nicht weiter übrig, als das Gerät rabiat auszuschalten.

Die hier von den anderen Forum-Mitgliedern geäußerten Erfahrungen sprechen vielleicht dafür, dass es sich um einen systematischen Kosntruktionsfehler der Amilo-Version handelt. Ich werde nun auch anfangen zu reklamieren, denn je länger man das Gerät nutzt, umso arbeitsaufwendiger wird der Umstieg auf ein Neugerät. Man überlegt natürlich, ob man auf ein NB einer anderen Firma umsteigen sollte. Gibt es dazu Empfehlungen für die gleiche Preisklasse (ca. 1300 €?)
Hierzu die Frage

Littelbastard: Gibt es das Problem mit dem xi2550 auch? Bist Du damit zufrieden?

Tsunami: Wie bist Du inzwischen verblieben?

Ich bin schon einigermaßen enttäuscht, bei einem so hochwertig ausgerüsteten NB von einer Weltfirma wie Siemens solche Probleme zu haben, die offenbar kein Einzelfall sind. Ich habe bisher ein Aldi-NB von Medion, das 3 Jahre ohne Problem lief.
Egon
Egon
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008 23:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528 T93.4.640

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon littlebastard » 04.09.2008 13:26

ich bin bisher mit dem xi2550 nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert.....
- das display ist um welten besser in ausleuchtung und schärfe, selbst unter winkel kann man alles gut sehen.....
- bisher keinerlei einfrieren, abstürze, bluescreens...
- brenner brennt bisher jede marke cd`s und dvd`s

wenn keine fehler mehr auftreten hoffe ich, diesmal mein nb gefunden zu haben.....am meisten begeistert mich das display, die schriftgröße ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber da man bei nem nb sowieso relativ nah vorm bildschirm sitzt, kein problem.....und bei excel ist es geil, soviele spalten zu haben und nicht scrollen zu müssen.....
für den preis vergleichbare nb`s habe ich nicht gefunden, deshalb blieb ich bei fsc.....
die graka deutlich leistungsfähiger als die 8600er gs, spiele laufen in hoher auflösung absolut flüssig (PES 08).....
also wenn du die möglichkeit bekommst, das 2528 umzutauschen, dann hau es weg.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon Tsunami » 05.09.2008 15:20

also im moment habe ich das notebook nocheinmal abholen lassen... wenn ich dann immernoch das problem habe werde ich mich bei dem beschwerdemanagement melden :>
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Amilo XI 2528 Abstürze

Beitragvon Egon » 09.10.2008 14:11

Die vielen Systemabstürze (das totale Festfressen beim Aufruf oder Betrieb) traten bei mir nach einem Rechneraustausch beim Händler nicht mehr in so hohem Maße, aber doch noch zu häufig auf. Mir fiel auf, dass diese scheinbar immer nach einer längeren Eingabepause am Rechner auftraten. Hier scheint ein Tip aus einem Vista-Buch nun zu helfen, den ich hier wiedergeben möchte:
(Betrifft USB-Maus und USB-Tastatur):
a) Im Gerätemanager die entsprechende Maus suchen und
b) bei den Eigenschaften (rechte Maustaste) die Registerkarte Energieverwaltung aufsuchen und
c) das Kontrollhäkchen bei "Dieses Gerät kann den Computer aus den Ruhestand aktivieren" wegnehmen, also deaktivieren.
Seitdem hat sich der Rechner noch nicht wieder "total fest gefressen".
Ansonsten denke ich, dass Windows Vista ganz einfach anfällig ist und mein Rat: Wenn man bereits Erfahrungen mit XP hat, dann bei XP bleiben.
Vielleicht hilft's.
Gruß Egon
Egon
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008 23:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528 T93.4.640

Re: Amilo XI 2528

Beitragvon littlebastard » 10.10.2008 10:38

für was ist vista anfällig?.... :?:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme