amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz. Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon masterandy » 01.09.2008 18:36

Ich hab ein mein M3438 repariert mit einer 6600Go läuft super. Aber soweit ich einen gemodeten Treiber installiere wir der Bilschirm manchmal schwarz und lässt sich erst durch einen Reset beheben. Ohne installierten Treiber keine Probleme. Welche ist eigentlich der letzte Orginaltreiber für die Geforce 6600??? Vielen Dank für eure hilfe. Die Kartentemperatur ist 68 Grad Celsius.
masterandy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008 14:20

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon littlebastard » 01.09.2008 19:40

schon mal den original fsc-treiber für die 6800er go probiert?...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon masterandy » 01.09.2008 20:44

habe ich gemacht. Leider gleiches Problem.
masterandy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008 14:20

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon crusader3112 » 01.09.2008 21:41

hallo such dir einen amilo fachmann das geheimnis liegt irgend wie im bios versteckt.schau mal hier wie viele ein proplem mit dem umrüsten von einer kraka haben,amilo lap sind proplem rechner,ich wollte meinen 3667 von x700 auf x1800 umrüsten habe alle treiber geladen die es auf dem markt gab,5 profis haben es nicht geschaft das lap zum laufen zu bringen.in anderen foren ist sowas eine kleinnichkeit,wenn ich sage ist ein amilo höre ich so ein schrott kauf dir mal was gescheites.cruss crusader
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • AMILO A 3667 G

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon masterandy » 02.09.2008 13:10

crusader3112 hat geschrieben:hallo such dir einen amilo fachmann das geheimnis liegt irgend wie im bios versteckt.schau mal hier wie viele ein proplem mit dem umrüsten von einer kraka haben,amilo lap sind proplem rechner,ich wollte meinen 3667 von x700 auf x1800 umrüsten habe alle treiber geladen die es auf dem markt gab,5 profis haben es nicht geschaft das lap zum laufen zu bringen.in anderen foren ist sowas eine kleinnichkeit,wenn ich sage ist ein amilo höre ich so ein schrott kauf dir mal was gescheites.cruss crusader


Hallo crusader;-)ch kenne die Eigenheiten des Modells...und das Geheimnis ist definitiv nicht das Bios sondern der Treiber, also die Software. Die 6600Go ist ein kompatible Grafikkarte,hat aber ein Problem mit den Treibern.
Ich habe den Amilo nicht gekauft sonder geschenkt bekommen und dank dieses Forum durch den Wechsel der Grafikkarte wieder zum Leben erweckt.

P.S. Der 6800 schein doch zu funzen, muss aber noch weiter testen. Musste vor der installaton ab einen Nvidia-Driver-Cleaner Software laufen lassen.
masterandy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008 14:20

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon crusader3112 » 02.09.2008 20:50

masterandy hat geschrieben:
crusader3112 hat geschrieben:hallo such dir einen amilo fachmann das geheimnis liegt irgend wie im bios versteckt.schau mal hier wie viele ein proplem mit dem umrüsten von einer kraka haben,amilo lap sind proplem rechner,ich wollte meinen 3667 von x700 auf x1800 umrüsten habe alle treiber geladen die es auf dem markt gab,5 profis haben es nicht geschaft das lap zum laufen zu bringen.in anderen foren ist sowas eine kleinnichkeit,wenn ich sage ist ein amilo höre ich so ein schrott kauf dir mal was gescheites.cruss crusader


Hallo crusader;-)ch kenne die Eigenheiten des Modells...und das Geheimnis ist definitiv nicht das Bios sondern der Treiber, also die Software. Die 6600Go ist ein kompatible Grafikkarte,hat aber ein Problem mit den Treibern.
Ich habe den Amilo nicht gekauft sonder geschenkt bekommen und dank dieses Forum durch den Wechsel der Grafikkarte wieder zum Leben erweckt.

P.S. Der 6800 schein doch zu funzen, muss aber noch weiter testen. Musste vor der installaton ab einen Nvidia-Driver-Cleaner Software laufen lassen.




hallo hast ja glück mit deiner kraka,ich habe ja eine x1800 treiber von catylist 8.07 omega haben funktioniert,aber der lap lief nur nach 10-20 mal ein und ausschalten mit f12 hoch,enn dann das lap mal lief war alles ok,aber wehe ich habe das ding ausgeschaltet.cruss crusader 3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • AMILO A 3667 G

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.

Beitragvon masterandy » 05.09.2008 12:21

Ich hab es rausgefunden wie ich den schwarzen Bildschirm auslöse. Ich klappe den Deckel des Notebooks im Betrieb zu. Nach dem öffnen bleibt der Bildschirmschirm schwarz bzw geht nicht auf den Windows Desktop zurück. Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors seh ich aber. Das heißt er schaltet nicht richtig ab. Nach dem Neustart sehe ich das Bios Logo , dann den Windows XP Startbildschirm...und dann wieder schwarz bzw.grau. Resete ich das Bios also lade die Bioseinstellungen (optimal defaults)neu oder ziehe Netzteil oder Akku heraus, startet er wieder in den Windowsdesktop. Klappe ich den Bildschirn nicht während ich in Windows arbeite zu,kann ich ohne Problem neustarten. Es schein irgendetwas mit dem Powermanagment zu sein.Vielleicht hat jemand einen Tipp???.
masterandy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008 14:20

Re: M3438 Geforce 6600Go Bildschirm wird irgendwann schwarz.  Thema ist gelöst

Beitragvon masterandy » 27.09.2008 20:31

Hat sich gelöst, war das Bios der Grafikkarte. Hab jetzt meine 6800 repariert.
masterandy
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008 14:20


Zurück zu Grafik, Display