amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Emergency.exe & Bios Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon pk193 » 02.09.2008 08:00

Hallo,

habe gestern leider das Bios von meinem Amilo D7820 von CD upflasht :roll: . Wie hier gelesen habe ich das übliche Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Könnte mir bitte jemand die emergency.exe Datei mit Anleitung zumailen?
Eigentlich hatte ich nur gehofft, dass mit der neuen Bios-Version das Amilo von USB booten kann (externe HD mit Ubuntu :-) ). Weiss jemand ob das mit der neuen Bios Version klappt?
BTW die Bios Batterie ist auch noch leer da die Uhrzeit immer "vergesssen" wird. Weiss jemand wo sich diese befindet und wie ich das Ding aufkrieg? (ich hab alle Schrauben an der Unterseite gelöst, inklusive die unter dem Akku und die HD, leider hakt es noch immer irgendwo unter der Tastatur...)

Vielen Dank für die Antworten....

P@
pk193
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2008 07:43

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2008 13:49

Emergency-Tool wurde zugeschickt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon rbuche » 02.12.2008 11:43

Hallo mein amilo d7820 ist auch dunkel- habe neuen inverter eingebaut, kann ich auch das tool emergency.exe bekommen.
mit Anleitung vielleicht wenns geht.

bin 60 und habe mich mal schlau gelesen- mal sehen ob ich es hinbekomme - mit externen tft geht alles



ibbuchenau@hotmail.com.
rbuche
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2008 11:20

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon PappaBaer » 02.12.2008 13:10

Tool ist unterwegs.

Eine kleine Anmerkung noch:
Das Tool ist KEIN Allheilmittel für sämtliche Dislay-Probleme beim Amilo Dx8x0. Es hilft wirklich nur in dem Fall, dass die Daten verloren gegangen sind und repariert weder Inverter, noch CCFL-Röhre noch Mainboard-Ansteuerung hardwareseitig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon SvenLothar » 01.01.2009 03:05

Hallo,

kann mir bitte auch jemdan das Tool senden selbes Problem beim Amilo D8820 :(
Danke Schon mal

mfg

SvenLothar
SvenLothar
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2009 03:01

Re: Emergency.exe

Beitragvon zonti » 05.03.2009 00:16

Hallo PappaBaer,

so ich habe meinen ersten Notebook geschrottet (naja wollen wir mal nicht hoffen).
Ich habe die D7820 von der CD geflasht.

Der externe Ausgang geht meine ich nicht, habe aber gerade das mit Fn + F4 gelesen. Das habe ich wohl noch nicht getestet, bin aber nicht sicher.

Dürfte ich auch ganz höflich um emergency.exe und das manual bitten??


Naja, ich habe einen Bekannten einen Gefallen tun wollen und das virenverseuchte Laptop mal säubern wollen. Nach der Datensicherung entschied ich mich für eine Neuinstallation.
Und dann machst'e noch ein BIOS Update, ja Diskette gibt nur Lesefehler, klar machst'e ne CD raus... und ZACK...

Jetzt will der Bekannte von mir ein Notebook haben. :roll:
Zuletzt geändert von zonti am 05.03.2009 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
zonti
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2009 23:54

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon siphon » 05.03.2009 01:38

Wenn das Bios-Update in die Hose gegangen ist hilft nur der Austausch des gesockelten Bausteins.
Ich kann diesen Anbieter empfehlen: http://www.biosflash.com/
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon zonti » 05.03.2009 13:09

Bei mir ist der Chip direkt auf dem Board aufgelötet.

Machen die auch die Umlötarbeiten oder verschicken die nur die Chips bzw. Sockel.
Für den Fall: Ist es sehr schwierig den Chip auszulöten??

Ich könnte das Notebook aber auch hinschicken!
zonti
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2009 23:54

Re: Emergency.exe & Bios Akku

Beitragvon lorenzol » 26.07.2009 14:18

Hallo an Alle,

habe leider auch beim Bios Update den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm.
Kann mir jemand das Tool emergency.exe zusenden.

Gruß

Lorenzol
lorenzol
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2009 14:09


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku