amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1630 Festplatten Frage! (aufrüsten) Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

A1630 Festplatten Frage! (aufrüsten)  Thema ist gelöst

Beitragvon R19society » 02.09.2008 17:36

Hallo,

bin ganz frisch im Forum und habe gleich ein paar Fragen bezüglich der Festplatte meines A1630. Ich möchte gerne meine Festplatte gegen eine andere, "kühlere" Platte austauschen. Da mir die orginale Platte zu langsam und zu "heiß" ist. Ich habe hier im Forum etwas zu einer Platte gelesen diese soll viel kühler laufen (siehe Link). Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag für eine neue Festplatte für den A1630.


Würde diese Festplatte in den A1630 passen und ohne Probleme laufen (wegen der 160GB Größe), also keine Änderung im BIOS???

http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=7658&kategorie=26


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


Daten:
A1630 258KA0
AMD 3400+
1GB RAM (soll mit der neuen HDD auf 2GB aufgerüstet werden)
80GB HDD
ATI Mobility Radeon 9700
Amilo A1630
Benutzeravatar
R19society
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2008 16:37

Re: A1630 Festplatten Frage! (aufrüsten)

Beitragvon hikaru » 04.09.2008 08:36

Hast du deine Frage schon selbst beantwortet oder den Thread nur versehentlich als gelöst markiert?

Wie dem auch sei, die Platte passt und die 160GB sind kein Problem:
https://www.amilo-forum.de/topic,17434,-Festplattengroesse-Amilo-A1630-160GB.html

Kühler und schneller sind zwei Dinge, die sich bei Festplatten in der Regel ausschließen, da eine höhere Umdrehungsgeschwindigkeit eine höhere Stromaufnahme erfordert. Solltest du momentan keine Festplatte mit 4200U/min haben, wirst du durch die Spinpoint in Sachen Geschwindigkeit kaum etwas gewinnen. Die Temperatur könnte durchaus sinken, da die Festplatte im Gegensatz zu vielen anderen nur einen Platter hat.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: A1630 Festplatten Frage! (aufrüsten)

Beitragvon R19society » 04.09.2008 16:49

Ich hab sie mir jetzt bestellt deswegen gelöst. :D

Ja ich habe die MHT2080AT und die hat ja 80GB und 4200rpm. Also sollte die Samsung dach was schneller sein. Und mir gehts besonders darum das beim zocken mir nicht ständig die linke Hand anbrennt. :(
Und die Entscheidung jetzt nun nach 4Jahren! :mrgreen:
Amilo A1630
Benutzeravatar
R19society
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2008 16:37


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD