amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2428 bei WIN Bios Flash abgestürzt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xi 2428 bei WIN Bios Flash abgestürzt

Beitragvon mbagi » 02.09.2008 22:00

Hallo zusammen,

ich hab da eine dringende Frage. Und zwar habe ich heute von der Fujitsu Siemens Seite Den WindowsBiosFlash 111 ausgeführt. Als er dann fast fertig war war auf einmal der Bildschirm eingefroren und es ist garnichts mehr gegangen. Nach Neustart (Batterie rausnehmen) bootet mein Notebook nicht mehr. Wenn ich den Powerknopf drücke bleibt der Bildschirm Schwarz und es leuchten drei Leds auf.
Kann ich mein Notebook noch irgendwie retten?
Es wäre echt super wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Danke bereits im voraus!!!
mbagi
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2008 21:20

Re: Amilo Xi 2428 bei WIN Bios Flash abgestürzt

Beitragvon Gnomlord » 03.09.2008 01:50

Ja in dem du es zur Reparatur ein schickst

Hast <PM>

Gruß Gnomi
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo Xi 2428 bei WIN Bios Flash abgestürzt

Beitragvon Nathan F. » 24.09.2008 10:02

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ich wollte auf BIOS Version 114c über Windows updaten. Es fing ganz normal an. Nachdem gem. Fortschrittsbalken zirka 1/3 installiert war ging es nicht mehr weiter. Auf einmal ging das (selbstverständlich über Netzgerät betriebene) Notebook aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten, es leuchten nicht einmal irgendwelche LEDs.

Bei einer Anfrage beim Helpdesk von FS wurde mir einfach lapidar mitgeteilt, dass derartige Updates auf eigene Gefahr erfolgen, sonst rein gar nichts. Von Kundendienst kann hier wohl keine Rede sein.

Ist bei diesen Updates irgendwo der Wurm drin?
Nathan F.
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008 18:05

Re: Amilo Xi 2428 bei WIN Bios Flash abgestürzt

Beitragvon notebucker » 24.09.2008 12:35

@Nfathan F.

das ist nicht die Frage des Kundendienstes,
sondern die Frage, warum so viele Leute glauben, sie könnten ohne Fachwissen und ohne Vorabinformationen an ihren Computern sowas wie eine Operation am lebenden Herzen durchführen und würden dabei von einem Erfolg zum nächsten taumeln. :evil:

Versuchs mit dem berühmten Hardwarereset, wenn der nichts nützt, siehe oben: Gib das Gerät in die Hände von Leuten, die es besser können :roll: , z.B. dem von Dir geschmähten Kundendienst.

Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Amilo Xi 2428 bei WIN Bios Flash abgestürzt

Beitragvon JetLaw » 24.09.2008 13:08

Nathan F. hat geschrieben:Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ich wollte auf BIOS Version 114c über Windows updaten. Es fing ganz normal an. Nachdem gem. Fortschrittsbalken zirka 1/3 installiert war ging es nicht mehr weiter. Auf einmal ging das (selbstverständlich über Netzgerät betriebene) Notebook aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten, es leuchten nicht einmal irgendwelche LEDs.

Bei einer Anfrage beim Helpdesk von FS wurde mir einfach lapidar mitgeteilt, dass derartige Updates auf eigene Gefahr erfolgen, sonst rein gar nichts. Von Kundendienst kann hier wohl keine Rede sein.

Ist bei diesen Updates irgendwo der Wurm drin?


Zumal du wenn du Downloadest ein Häckchen machen musst und indem du das anklickst erklärst du dich damit einverstanden das du es auf eigne Gefahr. Vielleicht mal lesen was man anklickt :roll:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku