amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V3205: Front LED ausschalten

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon tplus » 03.09.2008 00:34

Hallo,

ich nutze das Notebook auch zum anschauen von Videos. Dabei nerven die viel zu hellen, blinkenden blauen LED auf der Stirnkante.

Weiß jemand, ob man die deaktivieren kann?

Besten Dank für Tips...
Torsten
tplus
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008 00:30

Re: V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon hikaru » 04.09.2008 16:15

Du schaust dir wirklich Videos auf dem kleinen Display an?
Nach meiner Erfahrung muss es schon richtig dunkel sein, bis man die LEDs als störend wahrnimmt.

Soweit ich weiß, lassen die sich nicht deaktivieren.
Du könntest versuchen, das Gerät auseinander zu nehmen und nach Steckern auf dem Board suchen. Dabei verlierst du aber die Garantie. Vielleicht sind die LEDs auch fest verlötet. Falls du es versuchst, mach bitte ein paar Fotos!
Eine einfachere aber unschöne Methode wäre, sie mit schwarzem Klebeband abzukleben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2008 16:42

Abkleben ?
Warum den dass ?
Da legt man einfach was drauf, Stück Pappe, oder eine Zeitung oder sonst was. :roll:
Hab ich so gemacht als mein Fernseher kaputt war und ich am Notebook geschaut habe.
Wenn man kein Licht an hat im Zimmer stört mich dass auch.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon hikaru » 04.09.2008 19:36

Naja, das V3205 ist kein DTR, daher hat man es meist nahe vor sich zu stehen, gerade wenn man einen Film schauen möchte.
Und da reißt man ein Stück Pappe oder Papier beim Griff nach dem Bier mal schnell weg.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon to3st4you » 04.09.2008 19:54

Also abschalten können wirst Du die Led nicht. Ausbauen vermutlich auch nich da das SMD LED s sind. Wär mir zu gefährlich.

Meine Idee wäre es, nen Edding zu nehmen, am besten nen schwarzen und einfach die LED damit anpinseln. Das sollte schick aussehen,vorrausgesetzt Du gibst Dir en bischen Mühe, Du kannst trotzdem noch erkennen ob die LED leuchtet, und Du wirst nichtmehr geblendet weil das Licht schön gedämpft wird.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2008 21:11

Also warum einfach wenns auch kompliziert geht :?:

Nimm ein Stück schwarzes dickes Papier, etwas Tesa und fertig. :roll:
Dann kanns auch im trunkigen Zustand nicht verrutschen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: V3205: Front LED ausschalten

Beitragvon tplus » 05.09.2008 22:33

Ich habe sogar meinen Fernseher in die Garage gebracht, weil ich nur noch über save.tv aufnehme und dann auf dem Amilo gucke (Abstand ca. 1 m).

Wie kommt man an die LED den ran, kann man die Tastatur abnehmen?
tplus
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008 00:30


Zurück zu Sonstiges