amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bildschirm friert ein, dann geht er aus (Am. 1526 GeF. 7600)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

bildschirm friert ein, dann geht er aus (Am. 1526 GeF. 7600)

Beitragvon paul-wall » 03.09.2008 14:29

habe seit gestern ein riesen grosses probleme, nach ca. 5 min arbeitszeit frieht alles am bildschirm ein nur der maus cursor bewegt sich für 10 sek. dann geht das display komplett aus - notebook arbeitet weiter :(

als das das erste mal gestern auftratt - kam unten rechts eine windows meldung: grafikkarten treiber wurde repariert etc. - ich dachte mir nix dabei... aber jetzt isses ganz heftig geworden.

kann mir bitte hier jemand helfen - bitte bitte, ich hatte schon mal vor ein paar monaten hier nach nem grafikkarten treiber für meine GeForce 7600 Go gefragt - kamm keine antwort... aber jetzt isses alarm stufe rot!!!

die kiste wird sich bestimmt in paar minuten wieder aufhängen - würde mich riesig freuen, bitte jungs und mädels hilft mir!!!

ps: ich bin seit gestern auf wireless lan umgestiegen, und genau seit da traten die probleme auf, kann das was damit zu tun haben?
Zuletzt geändert von paul-wall am 03.09.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
paul-wall
 

Re: bildschirm frieht ein - dann geht er aus

Beitragvon notebucker » 03.09.2008 15:11

Hallo paul-wall,

mach mal das Übliche: RAM-Test u externer Bildschirm.
Bei welcher Anwendung friert Dein NB ein, auch schon bei Windows-Leerlauf?
Wenn Du aus Anlass der Inbetriebnahme der Funkverbindung auch irgendwas am Windowssystem geändert hast, z.B. Treiber installiert oder - was'n Zufall - bei der Gelegenheit mal die Festplatte defragmentiert hattest, dann könnte natürlich im Win-System was durcheinandergeraten sein.

Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: bildschirm frieht ein - dann geht er aus

Beitragvon paul-wall » 03.09.2008 16:50

ich bräuchte Bild als aller erstens einen guten (aktuellsten) treiber für meine GeForce 7600 GO ich denke das ist der grund, den windows hat da an dem treiber irgendwas verändert.

Bild
fehler kam in der zwischenzeit wieder!!! habe screenshot gemacht

ich glaube nicht das mit dem bildschirm irgendwas nicht stimmt, der funktioniert einwandfrei. ich bin mir zu 99% sicher das es ein treiber problem ist.

- ist eigentlich immer wärend des surfens aufgetretten, oder auch wärend ich eine systemwiederherstellung machen wollte, denke die anwendungen sind egal welche.
ich habe nur auf einen tag zuvor das system wiederherstellen können. hat aber nix gebracht. ich muss immer wieder nach 5 - 10 min. das NB per POWER knopf ausmachen und neu starten. :(
- ich bin jetzt nur in ein anderes zimmer gezogen und habe einfach das WLAN von OFF -> ON geschaltet und so ins internet gegangen, mehr habe ich nicht verändert.

bitte kann mir jemand mit dem treiber helfen Bild Bild Bild
paul-wall
 

Re: bildschirm friert ein, dann geht er aus (Am. 1526 GeF. 7600)

Beitragvon Hellgate666 » 24.10.2008 07:23

Kann dir nur sagen das FSC Probleme kompatible Graka und WLan Karten einzubauen, ich habe das selbe Problem wenn ich die Interne WLan Karte nutze spätestens nach 20Min ist alles eingefroren und dann Bluescreen 8) . Also net ärgern sondern nen WLan-USB Stick verwenden mache ich auch und die leistung ist die selbe :lol: . aktuelle Treiber für die 7-Serie zu bekommen die speziell von FSC produziert wird ist schwer meist nur selbstgemoddete Version und da mußte dann schauen ob du die dir draufmachen willst.

Hoffe konnte dir damit helfen
Grüße Hellgate666
Hellgate666
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008 07:11
Notebook:
  • Amilo Pa 1538


Zurück zu Grafik, Display