amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehler nach ändern der Stromversorgung - Amilo XI 1554

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fehler nach ändern der Stromversorgung - Amilo XI 1554

Beitragvon liebeisttobi » 04.09.2008 02:18

Hallo

Ich habe mein Amilo XI 1554 nun seit etwa einem Jahr und bekomme schon seit dem Kauf immer wider den selben Fehler.

Der Fehler kommt zustande (nicht jedes mal) wenn man den Laptop vom Netzteil trennt oder anschließt, wenn man den Energiesparplan ändert, aus dem Standby oder Ruhezustand kommt und manchmal sogar beim starten des Systems.
Praktisch sieht es so aus, das nach einem ändern der Stromversorgung viele horizontrale kleine Striche auf dem Bildschirm erscheinen, der Laptop einfriert und wenn man die änderung nicht wieder Rückgängig macht ein Bluescreen folgt. Dort ist dann meist irgendwie die Rede von ati... (also irgendwa mit der Grafikkarte). Manchmal startet er aber auch einfach neu.

Der Fehler tritt nicht dauernd auf, aber immer wider.

Ich habe mein System jetzt sogar mal formatiert und XP aufgespielt, da ich dachte vielleicht liegt es einfach nur am kaputten treiber (weil es für die MOBILITY X1900 ja auch keinen offiziellen ATI treiber gibt) oder einem sonstigen Fehler, aber ich hatte letztens beim trennen der Stromversorgung wieder einen Grafikfehler mit absturz...

woran könnte das denn liegen?
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder nützliche ratschläge für mich?

Grüße, Tobi
liebeisttobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 02:02

Zurück zu Allgemeine Probleme