amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Beitragvon Bimmler » 04.09.2008 16:50

Hallo zusammen,

ich habe mir alle bisherigen Themen zu meinem Problem durchgelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

Nachdem ich XP neu aufgespielt habe, geht mein Sound nicht mehr. Hatte XP zuvor schon mal auf dem Notebook und da hat alles wunderbar geklappt. Habe inzwischen SP3 aufgespeitl, doch das hat auch nichts geholfen.

Vom Soundtreiber habe ich die Versionen v330c, v500b und v560c ausprobiert, alle ohne Erfolg.

Hat noch jemand irgendeine Idee was ich tun könnte damit mein Notebook endlich wieder "LaLaLa" macht?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Bimmler
Bimmler
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 16:42

Re: Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2008 16:55

Hast Du die Reihenfolge eingehalten ?
Wenn nicht, brauchen wir erst gar nicht weiter zu rätseln.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Beitragvon Bimmler » 04.09.2008 17:00

Zuerst habe ich XP neu installiert und anschließend versucht die Treiber zu installieren, weil ich nicht mehr wusste wie ich es beim letzten Mal gemacht hatte. Da dies dann nicht funktioniert hat, bin ich hier ins Forum und habe mich versucht zu informieren. Also habe ich anschließend SP3 installiert und es dann nochmal mit den Treibern versucht.

Muss ich jetzt alles nochmal von vorne machen?
Bimmler
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 16:42

Re: Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2008 17:16

Wahrscheinlich, es gibt da häufig Probleme wenn dass einmal falsch gemacht wurde,
ich zitiere mal aus der FAQ:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Folgene Installationsreihenfolge ist einzuhalten:
1.Windows
2. Chipsatztreiber
3. Servicepack 3 (falls noch nicht installiert)
4. Soundtreiber
-Die restlichen Treiber können in beliebiger Reihenfolge installiert werden.
-Nach den Treiberinstallationen kann Windows auf den neuesten Stand gebracht werden. Hierbei werden ggf bereits installierte Treiber aktualisiert.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Beitragvon Bimmler » 04.09.2008 17:29

Vorab schon mal vielen Dank. Werde es ausprobieren und mich ggf. nochmal melden.

Bevor ich anfange habe ich noch eine letzte Frage. Das HFXSetup funktionierte bei mir überhaupt nicht. Hat das evtl. etwas zu bedeuten?

MfG Holger
Bimmler
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 16:42

Re: Amilo 1705 Soundprobleme mit XP

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2008 17:58

Dabei dürfte es sich um den Modemtreiber handeln.
Das Modem hängt mit der Soundkarte zusammen
und steht meistens als PCI-Device im Gerätemanager.
Auf jeden Fall erst nach dem Soundtreiber versuchen zu installieren.
Im Gerätemanager das PCI-Device auswählen und dann über Treiber aktualisieren versuchen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows