amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter setzt aus / Temp = 100°

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter setzt aus / Temp = 100°

Beitragvon Frisco007 » 04.09.2008 19:16

Hi zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren den Amilo Xi 1526 Laptop gekauft. Bisauf das der Lüfter unerträglich laut war, bin ich wohl zufrieden. Um die Lüfterregelung zu verbessern habe ich mein Bios auf Version 1.25 upgradet. Seid dem ist der Lüfter meinstes sehr ruhig, oft allerding s zu rihig. Mit RightMark CPU Clock Utility lasse ich mir seid einger Zeit die CPU-Temperatur anzeigen, und ständig erhöht sie sich auf 100°. Ab dem Erreichen der Temperatur throttle er die Leistung selbstständig runter. Meistens kann ich tun was ich will, aber der Lüfter springt nicht mehr an. Wenn ich dann mich allerdings vom System abmelde und mich dann wieder anmelde legt der Lüfter richtig los und küphlt für über 10min volle Lotte durch.
Kann mir diesbezüglich wer helfen oder hat wer ähnliche Probleme?
mfg
Frisco007
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2008 19:08

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter