amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2528 mit XP Prof 64Bit - finde KEINE Graka-Treiber! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi2528 mit XP Prof 64Bit - finde KEINE Graka-Treiber!

Beitragvon Cybertech » 04.09.2008 20:01

Hallo,
habe seit einigen Tagen auf meinem Amilo Xi2528 Windows XP 64bit installiert. Klappt auch alles soweit wunderbar, nur die Grafik will nicht wirklich.

Hier mein System, da es das Xi2528 ja mit verschiedenen Hardware-Konfigs gibt:

Intel Core 2 Duo T8100 (2.1 GHz/ 3MB/ FSB800) Prozessor
4 GB (2x 2GB) DDR2-667 RAM
500 GB (2x 250GB)S-ATA Festplatten
17 Zoll WXGA+ BrilliantView Widescreen TFT Display
nVidia GeForce 8600M GS 256 MB

weitere Infos hier: http://www.cyberport.de/item/1110/1002/ ... =datasheet

Habe im Forum bis jetzt nur Grafikkartentreiber für die 32-Bit-Version gefunden...
FSC-Homepage hat natürlich keine Graka-Treiber zum laden bereit, da XP 32 und 64 nicht supported wird.
Auf laptopvideo2go bin ich zwar fündig geworden und habe mehrere Treiberversionen (alle 64-bit) runtergeladen und versucht zu installieren, jedoch kommt bei jedem die Meldung, dass die Hardware nicht kompatibel ist......
Habs auch mit einer automatischen Treibersuche probiert (der Link der page fällt mir gerade nicht ein) jedoch kam dort nur die Meldung, dass ich auf der FSC Seite schauen soll...

Kann mir jemand helfen?? Wäre wirklich sehr dankbar dafür!!

Falls noch Fragen sind die vllt unklar erscheinen, bitte einfach schreiben!

Und entschuldigung, falls dieses Problem hier im Forum schonmal diskutiert wurde aber unter der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden.

MfG
Cybertech
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 18:25

Re: Amilo Xi2528 mit XP Prof 64Bit - finde KEINE Graka-Treiber!

Beitragvon hikaru » 05.09.2008 08:38

Mit dieser Suchanfrage bei Google gibt es viele Treffer:
"NVIDIA GeForce 8600M GS" driver download xp 64 -vista -32

Schon der erste sieht vielversprechend aus.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xi2528 mit XP Prof 64Bit - finde KEINE Graka-Treiber!

Beitragvon DerWotsen » 05.09.2008 08:41

jedoch kommt bei jedem die Meldung, dass die Hardware nicht kompatibel ist......


Lies bitte mal hier:
topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Xi2528 mit XP Prof 64Bit - finde KEINE Graka-Treiber!

Beitragvon Cybertech » 05.09.2008 21:10

Hallo,

nach mehrstündigen Installationsversuchen bzw. Suche in Foren nach eventuell funktionierender Software bin ich immer noch so ratlos wie vorher!!
Habe bei google mit dem oben genannten Suchbegriff auch nichts erreicht, obwohl auf der Page steht, dass der Treiber für XP64 ist und genau für meine Graka!
Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung... :?

Habe dann im genannten Link dieses Forums versucht was an der inf zu ändern - jedoch bis jetzt erfolglos!

Unverständlich ist für mich der folgende Absatz:

Installation von Laptopvideo2go Treibern:
Beides Downloaden, den Treiber und die Inf Datei.
Den Treiber entpacken oder entpacken lassen.
Die Inf Datei dann mit der gleichnamigen Datei im entpacktem Treiber austauschen bzw. überschreiben.
Danach die Setup.exe vom Treiber ausführen.
Jetzt darf bei der Installation keine Fehlermeldung mehr kommen.

Unklar für mich ist, mit welcher INF ich die bei laptopvideo2go geladene INF ersetzen soll!!

Bitte helft mir.... langsam geht mir das ständige ruckeln beim srollen u.s.w. mächtig auf die Düse....!

MfG
Cybertech
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 18:25

Re: Amilo Xi2528 mit XP Prof 64Bit - finde KEINE Graka-Treiber!  Thema ist gelöst

Beitragvon Cybertech » 06.09.2008 20:31

Soo... nun hab ich endlich geschnallt wie das mit der INF bei laptopvideo2go gemeint war!! Es funktioniert nun alles und ich bin überglücklich! Danke für eure Tipps und Links :-)

Hatte wirklich nicht verstanden, dass neben dem Download-Button für die eigentlichen Treiber direkt die INF zum Loaden steht... zu dumm einfach!
Nunja, jetzt ists geklärt :D :D :D

MfG
Cybertech
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 18:25


Zurück zu Grafik, Display