amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xp >> Vista (Xp Installation rückgänig machen)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xp >> Vista (Xp Installation rückgänig machen)

Beitragvon Stück » 05.09.2008 21:22

hi,

ich hab da mal ne frage:
ich hab mir ein neues amilo pi 2550 gekauft, mit vista und allem was dabei ist.
nun will ich xp installieren. jedoch will ich vielleicht später wieder vista draufmachen.

nun ist meine frage ob ich vista alleine mit der/den recovery-partition/-dvds wiederherstellen kann, oder ob ich dann vista nicht mehr drauf machen kann

danke schon im vorraus

mfg Stück
Stück
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2008 21:15

Re: Xp >> Vista (Xp Installation rückgänig machen)

Beitragvon hikaru » 06.09.2008 23:31

Mit der Recovery-Partition allein wirst du Vista nicht wiederherstellen können, nach der XP-Installation ist die Partition nämlich nicht mehr zugänglich. Es sei denn, du sicherst vorher den MBR und spielst ihn bei Bedarf zurück.
Ob es mit den DVDs ohne die Recoverypartition geht, weiß ich nicht genau, ich bin aber optimistisch.

Du kannst aber XP parallel zu Vista installieren, musst danach nur den Vista-MBR wiederherstellen, um Vista booten zu können.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows