amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Speicherupdate Bluescreen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Nach Speicherupdate Bluescreen

Beitragvon Tutti » 10.07.2005 18:55

Hallo,
ich habe in meinem Notebook FSC Amilo A CY26 einen Speichermodul 512-MB-DDR*SWISSBIT**FSB 333/CL2.5****SO-DIMM-200-PIN** eingebaut.
Zunächst war ich sehr zufrieden, das Notebook lieferte wieder normales Arbeitstempo.
Dann aber fingen die Probleme an.
Bluescreens mit folgenden Fehlern:
0x00000008E
0x000000024
0x000000050
0x00000004E

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe mal mit CPU-Z geschaut und folgendes entdeckt (siehe Anhang).
Kann es sein, dass die Speichermodule nicht kompatibel sind?

Danke für Eure Hilfe.
Habe den Speicher erst mal wieder ausgebaut. Im Moment läufts, nur leider sehr viel langsamer.

Tutti
Dateianhänge
CPU-Z.jpg
(60.17 KiB) 288-mal heruntergeladen
Tutti
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2005 18:43

Beitragvon PappaBaer » 10.07.2005 20:02

Prinzipiell müsste das laufen. Du hast zwar zu Deinem vorhandenen PC2100-Riegel einen PC2700 dazugesteckt, da die Riegel aber abwärtskompatibel sind, läuft der neue dann auch nur mit 133MHz. Soweit also eigentlich kein Problem.

Inkompatibilität kann aber trotzdem Ursache für Dein Problem sein. Leider läuft nicht jeder RAM-Riegel mit jedem Notebook. Auch ein Defekt Deines neuen Riegels ist nicht auszuschliessen.
Du wirst nicht drum herumkommen, einen anderen Riegel bei Dir zu testen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Dieses Prob hatte ich bei mir auch!!!

Beitragvon Anonymous » 11.07.2005 13:16

Hi,
:cry: nach noch nicht mal 24 Stunden war auch einer meiner "Riegel" defekt, lag wohl an der großen Hitze!!!

siehe topic,2493,-Umfrage-zwecks-Speicher-im-Amilo-A-1630.html

Mach mal im Bios Quick und Quit Boot aus, dann testet er den Speicher komplett und sagt dir ob alles I.O. ist!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter