amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1667G] Via AC97 Chipsatz Problem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[A1667G] Via AC97 Chipsatz Problem

Beitragvon Musa » 06.09.2008 00:52

Schönen Guten Abend liebe Community

Hoffe das ich auf diesem wege hilfe bekomme. Folgender Standpunkt
- Onboardsoundkarte wird nicht mehr erkannt. Mitten als ich am Zocken und Musik hören war.

Folgende Punkte wurden bereits erfolgslos abgearbeitet:
- Treiber deinstallieren
- Win XP anhand der CD reparieren lassen
- Chipsatztreiber neu installiert
- Im Abgesicherten Modus alle Punkte unter "Hardware -> Audio" gelöscht

Das Problem ist einfach der das ich die Treiber die ich auf der offiziellen fujitsu seite runtergeladen habe nicht installieren kann weil folgende Fehlermeldung kommt "VIA AC97 Chipsatz ist in ihrem System nicht aktiviert" Daraufhin werde ich gebeten dies im BIOS zutun. Da ich das Amilo A1667G habe wisst ihr sicher was mein problem ist! Nein ? Dann sage ich es euch :)
Ich habe im Bios absolut gar keine Einstellmöglichkeiten was die Audiosache angeht. Mein Aktueller Biosstandpunkt ist 1.06 C.
Ich werde von Windows nicht einmal aufgefordert die Audiotreiber zu installieren was komisch ist. Unter dem Gerätemanager sind auch keine Ausrufezeichen ersichtlich.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

mfg

Musa
Musa
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008 00:45

Re: [A1667G] Via AC97 Chipsatz Problem

Beitragvon Musa » 06.09.2008 14:13

Bitte helft mir ich bin ratlos. Ich möchte nicht unbedingt eine externe Soundkarte einbauen
Musa
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008 00:45


Zurück zu Sonstiges