amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2528 Deckelscharniere knacken Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon Toschi_ba » 06.09.2008 11:39

Moin moin,

habe natürlich das Forum schon durch sucht aber keine Lösung gefunden.

Wollte bei meinem Xi2528 mal die Scharniere schmieren, aber wie komme ich da ran? Habe schon die beiden äußeren kleinen Kappen ab wo jeweils 2 Schrauben unter sind.

Was muß noch ab um an die Scharniere ran zukommen?


Bin für jeden Tip dankbar :P
Toschi_ba
 

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken  Thema ist gelöst

Beitragvon Toschi_ba » 06.09.2008 21:06

Hab es selber rausgefunden.

- oben an der Blende 4 Gummis rausnehmen
- unten an der Blende 2 runde Plastikkappen rausnehmen (sind nur leicht angeklebt)
- 6 Schrauben rausdrehen und vorsichtig unten angefangen den Displayrahmen abziehen

jetzt liegen die Scharniere frei
Toschi_ba
 

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon Gallox » 07.09.2008 12:21

Danke für die Info. Ist lobenswert. Leider würden sich 90% der Poster hier einfach nich mehr blicken lassen, wenn sie die Lösung haben, oder würden nur schreiben "hat sich erleigt".

Die Gummis oben, sind die nur eingsteckt oder auch geklebt? Bei mir knackt zwar nichts, aber ich mu0 immer alles wissen. Man weiß ja nie :) 8)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon Gallox » 07.09.2008 12:21

Gallox hat geschrieben:Danke für die Info. Ist lobenswert. Leider würden sich 90% der Poster hier einfach nich mehr blicken lassen, wenn sie die Lösung haben, oder würden nur schreiben "hat sich erleigt".

Die Gummis oben, sind die nur eingsteckt oder auch geklebt? Bei mir knackt zwar nichts, aber ich muß immer alles wissen. Man weiß ja nie :) 8)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon B@sti » 07.09.2008 13:19

schau mal in den Thread
Amilo Xi 2550 DVB-T Mini PCI-e Karte Antenne verlegen
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon Toschi_ba » 07.09.2008 13:46

Die Gummis sind nur leicht angeklebt, halten aber beim wieder reindrücken auch so.

Hier mal ne Anleitung zum runterladen :D :D :D

http://rapidshare.com/files/143120530/l ... onents.rar
Toschi_ba
 

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon silverdragoon » 07.09.2008 14:52

Okay.. hab das selbe Problem mit den Scharnieren... was habt ihr nun gemacht das sie nicht mehr knacken??


Gruß & dankkeeee
silverdragoon
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006 18:05
Wohnort: Wiesbaden
Notebook:
  • Amilo A3667G

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon Toschi_ba » 07.09.2008 15:05

Ich hab alles um die freiliegenden Scharniere rum abgedeckt und ein bischen WD40 raufgesprüht. 1 Minute den Deckel hin und her bewegt, alles abgewischt, zusammengebaut und gut ist.
Mal sehen wie lange es hält :D
Toschi_ba
 

Re: Xi2528 Deckelscharniere knacken

Beitragvon Gallox » 08.09.2008 09:56

WD40? Hm, also Silikonpaste bzw Silikonspray ist da sicher besser geeignet. Hält auch deutlich länger.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Sonstiges