amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

teredo tunneling pseudo interface

LAN/WLAN und natürlich Internet

teredo tunneling pseudo interface

Beitragvon delida » 06.09.2008 17:43

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich mich schon einmal hilfesuchend ans Forum gewendet (topic,24834,-MAC-Adresse-hat-sich-von-selbst-veraendert.html) und glaubte auch - dank eurer freundlichen Unterstützung - das Problem gefunden zu haben. Seit gestern Abend komme ich wieder nicht "richtig" per WLAN ins Netz. (Jetzt läuft mein Amilo Xa 1526 mit LAN-Anschluss). Ich starte das Notebook, bin kurz im WLAN und werde dann rausgeschmissen. Vorhin habe ich im Gerätemanager nachgeschaut, weil ich mir überlegt habe, den Treiber neu zu installieren. Da sehe ich dort unter Netzwerkadapter meinen sys163u-Treiber nicht mehr aufgeführt und stattdessen dort ein "teredo tunneling pseudo interface". Ich bin sehr ratlos und weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll. Hier im Forum habe ich in der Suche "teredo tunneling pseudo interface" eingegeben, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Kann mir jemand helfen? Wieso ist mein Adapter weg und wieso habe ich jetzt auf einmal diesen teredo... ?

Ich danke für eure Hilfe!
delida
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008 18:25
Wohnort: Basel

Re: teredo tunneling pseudo interface

Beitragvon hikaru » 06.09.2008 23:39

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Netzwerk / Internet