amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Streifen im Bild ect.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 08.09.2008 05:30

hallo erstmal
ich habe einen Amilo xa 1526 ,

ich habe seit letzer woche mittwoch streifen auf meinem bildschirm und kan noch nicht mal den treiber für die grafickkarte installieren .
denn dann erscheint sofort ein blauer bildschirm und zeig mir was von einem fehler an und der datei nv4_mini.sys

heute morgen(4:00) war ich nochmals am laptop habe ihn hochgefahren und mit nebenbei nen kaffee gemacht :lol: .
habe dan was brennen wollen und auf einmal ich schaute zweimal hin waren die streifen waren weg , habe dan sofort den treiber für die grafickkarte installiert .
WOW :P :P keine blauer bildschrim habe gedacht das ist nen wunder oder so . habe den lapi dan neugestartet und alles lief dan wie immer

um fünf uhr bekam ich auf einmal nen blauen bildschirm :evil: mit der selben fehler meldung wie letze woche irgendwas mit der nv4_mini.sys und die streifen sind auch wida da .

könnte mir jemand sagen woran es liegen könnte :) . ein freund von mir vermutet hardware konflikt und meinte es wäre vllt. besser neue grafickkarte .

wäre echt net wenn mir einer sagen könnte was das ist das ich den treiber nicht install. kan streifen im bild ect.

mit Freundlichen Grüßen
Pucklee :) :) :)

danke im voraus
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon hikaru » 08.09.2008 08:41

Es könnte ein Temperaturproblem sein. Wie sind denn die Temperaturen deiner GPU?

PS: Grafik hat nichts mit anderen Dingen zu tun, die man vielleicht morgens zwischen 4 und 5 macht. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 09.09.2008 05:33

hikaru hat geschrieben:Es könnte ein Temperaturproblem sein. Wie sind denn die Temperaturen deiner GPU?

PS: Grafik hat nichts mit anderen Dingen zu tun, die man vielleicht morgens zwischen 4 und 5 macht. ;-)



wo finde ich diese GPU ??
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 08:20

Die GPU ist der Prozessor deiner Grafikkarte, den brauchst du nicht physisch finden.
Es gibt viele Programme, die den Sensor auslesen können, der die GPU-Temperatur misst. Eines davon ist Everest.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 09.09.2008 20:25

hikaru hat geschrieben:Die GPU ist der Prozessor deiner Grafikkarte, den brauchst du nicht physisch finden.
Es gibt viele Programme, die den Sensor auslesen können, der die GPU-Temperatur misst. Eines davon ist Everest.

ich habe das program geladen und instaliert aber der zeigt mit nix an .

ich kan auch meinen treiber nicht installiren von der grafickkarte da erscheint sofort nen blauer bildschirm mit einer fehler meldung
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 20:31

Und wie lautet diese Fehlermeldung?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 09.09.2008 20:49

hikaru hat geschrieben:Und wie lautet diese Fehlermeldung?


irgendwas mit der nv4_mini.sys der installiert den teiber und sobald der bei 50% ist kommt der blaue bildschirm
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon hikaru » 10.09.2008 08:23

Bitte poste den Fehlercode des Bluescreens (z.B.: 0x0000008E)!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 10.09.2008 21:08

hikaru hat geschrieben:Bitte poste den Fehlercode des Bluescreens (z.B.: 0x0000008E)!




dies ist der fehler code 0x00000050 (0x863d1008, 0x00000000, 0xf50c5fa6,0x00000000)
nv4_mini.sys address f50c5fa6 base at f4fda000 datestamp 44e36470

nachdem ich ich das garde den treiber instaliert habe um die fehler melung aufzuschrieben und dann den lappi ne gestartet habe waren auf einmal die streifen weg :shock:
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon hikaru » 10.09.2008 21:33

Überprüfe mal bitte deine Festplatte mit chkdsk und den RAM mit memtest86+
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Tarzan » 10.09.2008 22:06

nv4 ist die Graka, die aller wahrscheinlichkeit defekt ist. Hab grad ein Lapi deswegen einschicken müssen. Da wurde die Graka getauscht, samt Festplatten, Ram usw.
Ich konnte auch noch paarmal Fehlerfrei Booten und dann wars das.
Oder hast Du am Lapi rumgespielt, dann kann es Softwareseitig sein, das die Graka nicht mehr will.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 11.09.2008 04:11

Tarzan hat geschrieben:nv4 ist die Graka, die aller wahrscheinlichkeit defekt ist. Hab grad ein Lapi deswegen einschicken müssen. Da wurde die Graka getauscht, samt Festplatten, Ram usw.
Ich konnte auch noch paarmal Fehlerfrei Booten und dann wars das.
Oder hast Du am Lapi rumgespielt, dann kann es Softwareseitig sein, das die Graka nicht mehr will.


ne rumgespielt habe ich nicht hatte mir mal nen spiel instaliert und drei tage später tauchte der fehler auf
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 11.09.2008 05:26

nun seid gestern scheint er wida zu wollen . habe gestern ja nochmals den treiber für die graka installiert um die fehler meldung aufzuschreiben .
habe ihn dann neu gestartet und die streifen waren weg :lol: :lol: :lol:

heute morgen 4 uhr habe ich ihn wida eingeschaltet und die streifen waren wida da :cry: :cry: habe ihn dann neu gestartet und diestreifen waren weg :lol: :lol: :lol:

und seid dem ist nix mehr gewesen toi toi toi

achso meine gpi eträgt 74 75 °C

gestern abend war sie noch bei 60 65°C
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 13.09.2008 18:13

naja wohl zu früh gefreut war heute mal am lapi und was zu schauen habe mir dan den meida player 10 instalieren wollen und nach einem neustart hatte ich wida die streifen drine :evil: also nun weiß ich echt net mehr weiter
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Re: Streifen im Bild ect.

Beitragvon Pucklee » 14.09.2008 17:56

so heute war ich mal wida dan diesem scheiß lappi und was war habe jetzt kein bild mehr noch nicht mals die stat anzeige
Pucklee
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008 05:16

Nächste

Zurück zu Grafik, Display