amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE! Amilo XA 1526 nur mit 793 MHZ Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

HILFE! Amilo XA 1526 nur mit 793 MHZ

Beitragvon Thorte » 08.09.2008 18:02

Hilfe,
ich glaube alle Treiber dank diesem Forum für XP zu haben, aber nachdem ich den Chipsatztreiber installiert habe, sehe ich bei Systemsteuerung->System nur 793 MHZ angezeigt. Warum? Wie kann ich das verbessern?
Sleeptaste, wie in einem anderen Threat <-- keine Ahnung, wo der ist.
Nachdem ich XP pro drauf installiert habe warens noch 1800 MHZ. Dann habe ich den Chipsatztreiber drau getan und voila, warens bur noch 793 MHZ.
Ich versuchte das also anders. Nochmal XP pro drauf (vorher c formatiert), erst PowerNow den cpu-treiber drauf und dann==793 MHZ.
Sind das faösche treiber? ich weis nicht mehr weiter. Das geniale Forum habe ich schon durchgesucht, aber keine Lösung gefunden, die mir helfewn konnte.
HILFE
Danke iom Vorraus, auch für "nur" die richtigen links
LG
Thorte
Thorte
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2008 22:14

Re: HILFE! Amilo XA 1526 nur mit 793 MHZ  Thema ist gelöst

Beitragvon Thorte » 09.09.2008 14:05

oh bin ich ...
die cpus sind dynamisch eingestellt. Wenn ich das Handbuch gehabt hätte, hätte ich es wohl früher nachgelesen. Eben gebraucht ohne Handbuch gekauft...
Mithilfe versch. Tools von hier konnte ich alles einstellen, (nebenbei bemerkt ist dieses Phoenix BIOS ganz schön erbärmlich mit den nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten, bin ich von DesktopPC anders gewöhnt), aber fiese Hitze entwickelt sich ganz schnell über 80 Grad Celsius bei 1800 MHZ fixe Einstellung. Also ersma alles sauber machen innendrin und dann noch mal sehen, ob ich das schneller einstellen kann.
Hoffe mit diesem Beitrag evtl. auch andern helfen zu können, ansosnten ist dieser Thread beinahe sinnlos :D
Thorte
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2008 22:14

Re: HILFE! Amilo XA 1526 nur mit 793 MHZ

Beitragvon to3st4you » 09.09.2008 15:04

Wer lesen kannn und das auch tut is klar im Vorteil;)

Und wer die Suchfunktion vom Board benutzt bekommt auch kein Ärger für solch sinnlose Zeitinanspruchnahme;) (is nich böse gemeint! :wink: )
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262


Zurück zu Windows