amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo EL stürzt ständig ab Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon Baazi » 09.09.2008 00:04

Hallo
Habe Probleme mit meinem Amilo EL
Er bootet hoch bis er Festplatte erkannt hat und geht dann ständig aus auch ohne Akku ist es das selbe 20 Sec und dann ist schluß
Woran kann es liegen Netzteil? oder Board?

gruß und vor ab schon danke
Baazi
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2008 00:00

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 08:49

Vielleicht liegt es auch an der Festplatte.
Bootet das Notebook denn ohne Festplatte, z.B. von einer Live-CD?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon Baazi » 09.09.2008 11:35

Hallo,
danke für den Hinweiß auch das habe ichg gemacht ohne Festplatte genau das selbe Problem.
Kann es am Prozessor liegen oder Board?
Baazi
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2008 00:00

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 12:22

Das könnte CPU oder Board sein, oder auch was anderes.
Kriegst du irgendwelche Beepcodes vom Bios?

Vielleicht hilft ein Bios- und Hardwarereset.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon Baazi » 09.09.2008 13:06

Hallo,
wie kann ich einen Hartwaretest machen?
habe da leider nicht so viel Ahnung
Wa ist mit beebton gemeint?
Baazi
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2008 00:00

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 13:27

Die Resetprozedur findest du in den FAQs:
https://www.amilo-forum.de/topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Wenn das Bios einen Fehler feststellt, diesen aber nicht auf dem Bildschirm ausgeben kann (weil z.B. die Grafikkarte defekt ist), gibt es eine Tonfolge aus, die je nach Fehler variiert.
Dies sind die sogenannten Beepcodes. Hier eine Übersicht, falls dein Bios piept und du den Fehler suchst:
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon Baazi » 09.09.2008 13:52

Hallo,
leider komme ich gar nicht bis ins Bios er stürzt leider schon vorher ab. :|
Baazi
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2008 00:00

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 14:19

Ändert sich denn durch den Hardwarereset irgendwas?:
- Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon Baazi » 09.09.2008 16:14

Hallo,
leider ohne Erfolg :x
Soll ich das Ding an die Wand klatschen? :evil: oder einfach in Teile verkaufen? 8)
Baazi
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2008 00:00

Re: Amilo EL stürzt ständig ab

Beitragvon PappaBaer » 09.09.2008 16:20

Läuft denn der Lüfter noch? Könnte nämlich sein, dass der Lüfter defekt ist und das Notebook daher wegen Überhitzung sofort in die Notabschaltung geht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: Amilo EL stürzt ständig ab  Thema ist gelöst

Beitragvon Baazi » 09.09.2008 16:28

Hallo,
der Lüfter läuft(beide)

Gruß
baazi
Baazi
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2008 00:00


Zurück zu Allgemeine Probleme