amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro v2010 Noch aufrüsten?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro v2010 Noch aufrüsten?

Beitragvon nolive » 09.09.2008 06:27

Servus,
Ein Bekannter von mir hat ein Amilo Pro v2010 mit Folgenden Daten:

Intel Celeron M 1,5Ghz
192mb/ram (Erkennt Windows?!)

Das Problem, beim starten kommt nach den bios screen für 5-10sec ein Schwarzer Screen (Gehört glaube ich noch nicht zum windows?!)

Und er ist sonst auch recht langsam. Jetzt meine Frage Lohnt aufrüsten noch was? (Ram) wenn ja welchen? (2x 512mb?) Kostenpunkt?
Er Braucht ihn nur zum Bilder Anschauen und Internet (aoutoscout/mobile -> Java/Flash)


danke


Edit:
Angeblich Frisst der Sogar 2gig....
Wäre das was?
2 Von denen...
http://cgi.ebay.de/512-MB-Notebook-Spei ... 286.c0.m14
oder 2 Von denen...
http://cgi.ebay.de/1GB-1024MB-SODIMM-DD ... 286.c0.m14
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Re: Amilo Pro v2010 Noch aufrüsten?

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 09:00

Zum Bilder Anschauen könnte eine RAM-Aufrüstung durchaus lohnen.
Wenn er nicht gerade aufwändige Bildbearbeitung (z.B. unter Photoshop) macht, ist mehr als 1GB aber nicht nötig.

Ob die von dir verlinkten Module passen, weiß ich nicht. Ich würde SO-DIMM DDR erwarten, wie in deinen Links, im Datenblatt steht jedoch nur DIMM. Ob das wieder mal ein Fehler in den Datenblättern ist, kann ich nicht beurteilen, ohne das Gerät zu sehen. Vielleicht weißt du besser bescheid.

Ich persönlich würde zu Modulen von einem anderen Hersteller greifen, die dann aber deutlich teurer wären. Bei dem Preis kann man das Risiko aber eingehen, denke ich.
Mach nach dem Tausch einen Check mit memtest um sicher zu sein!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pro v2010 Noch aufrüsten?

Beitragvon nolive » 09.09.2008 09:05

Wären die 2GB total sinnlos oder würden sie was bringen? die wären auch von infiniern

Sind die richtigen! Den auf diversen Notebook Speicher aufrüst seiten steht das so... ;) da bin ich mir ganz sicher.
nolive
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2007 22:35

Re: Amilo Pro v2010 Noch aufrüsten?

Beitragvon hikaru » 09.09.2008 09:56

Wenn sich die Anwendungen wirklich auf das Anschauen von Bildern und Surfen beschränken, dann sind 2GB total sinnlos.
Man könnte sogar ernsthaft darüber nachdenken, nur einen 512MB-Riegel zu kaufen und ihn zusätzlich zu dem 256MB-Modul reinzustecken, um dann auf 704MB zu kommen ( 512MB+256MB-64MB(Grafik) ). Auch das reicht aus.

nolive hat geschrieben:Sind die richtigen! Den auf diversen Notebook Speicher aufrüst seiten steht das so... ;) da bin ich mir ganz sicher.
Dann greif zu! ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme