amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo li 1718 - Problem unter XP Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo li 1718 - Problem unter XP  Thema ist gelöst

Beitragvon MeGBlacK » 09.09.2008 18:41

Hallo ich habe nen Problem unter Windows XP und zwar hab ich mir den Amilo li 1718 gekauft bin damit auch total zu frieden. Aber da ja voher Vista drauf war ich das nicht mochte hab ich XP drauf gemacht, alle Treiber laufen ja.... nur was mich Stutzig macht ist dieser Fehler
Bild:
Bild

Das Bild wird schwarz und ich muss Neustarten. Fehler (CRT invalid display type) Quelle: ati2mtag

Meine Frage ist woran kann das Liegen und was kann ich tun?! Habe schon in einigen Forums nach gelesen aber das hat mir nicht geholfen.!!

MfG

MeGBlacK
MeGBlacK
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2008 18:28

Re: Amilo li 1718 - Problem unter XP

Beitragvon DerWotsen » 09.09.2008 19:15

ati2mtag. hat irgendwas mit der Grafikkarte zu tun.....
aber was, versuche mal einen anderen Grafiktreiber,
mache auch mal Memtest und Virenscann, dass sagt jedenfalls Googlr mir.
Im übrigen wär es gut wen Du auch schreibst was Du schon probiert hast :roll:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo li 1718 - Problem unter XP

Beitragvon MeGBlacK » 10.09.2008 17:54

Da die Omega Treiber nur gehen hab ich die genommen. Weil die Ati Treiber erkennen meine Grafikkarte nicht. Habe noch nichts aus probiert. Habe nur viel gelesen steht sogar hier Forum über den Laptop das die Treiber nicht gehen. Und ich weiß einfach nicht was geht. Memtest alles schon gemacht ist alles heile. 'Unter Vista geht ja die Grafikkarte ohne probleme nur irgend wie auf Xp nicht.

Danke Frank für die Tipps


MfG

MeGBlacK
MeGBlacK
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2008 18:28

Re: Amilo li 1718 - Problem unter XP

Beitragvon DerWotsen » 10.09.2008 18:36

Hier gibt es auch eine Anleitung für den ATI-Treiber.

topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo li 1718 - Problem unter XP

Beitragvon MeGBlacK » 10.09.2008 18:47

wenn ich das gelöst habe, dann werde ich das hier rein posten!!

//EDIT: Also das problem hat sich gelöst... habe mich einfach an die Anleitung gehalten. Danke Schön!

MfG

MeGBlacK
MeGBlacK
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2008 18:28


Zurück zu Grafik, Display