amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse bekommt Risse

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäuse bekommt Risse

Beitragvon kps2007 » 11.09.2008 01:14

Hallo zusammen,

mein Notebook (Amilo PA 1510) lösst sich so langsam auf.

Folgendes Problem: Das Gehäuse bekommt Risse und das nach knapp 1,5 Jahre guter Nutzung. Jedes mal wenn ich das Notebook öffne, habe ich Angst das es nun endgültig reißt.

Ich wollte einfach mal fragen ob das Problem evlt. schon bekannt ist. Habe das Notebook Anfang 2007 gekauft. Garantieansprüche bestehen also noch. Die Frage ist nur was Siemens /Fujitsu in solch einem Fall machen würde.

Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Neues Gehäuse... evlt. neues Notebook, wenn ja ein neueres Model?!...

Ich habe mal ein Bild von einem der Beiden Risse gemacht, die sich an der Oberseite bilden. Ganz klar ist, dass es vom auf und zu machen des Notebooks passiert ist.

Hier das Bild: http://img218.imageshack.us/my.php?image=img6500fu4.jpg

Was sagt ihr dazu?

Gruss Patrick
kps2007
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008 19:19

Re: Gehäuse bekommt Risse

Beitragvon DerWotsen » 11.09.2008 07:35

Was der Service dazu sagt wird hier keiner wissen.
Ich sehe so etwas zum ersten mal.
Es gab mal ein Model, da traten Risse am Schanier oder dem Gehäuse um die Tastatur auf.
Diese wurden auf Garantiebasis repariert.
Also anrufen !

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Gehäuse bekommt Risse

Beitragvon hikaru » 11.09.2008 08:41

Typischer Fall von bevorstehendem Scharnierbruch!

Demnächst sieht das dann so aus:
https://www.amilo-forum.de/topic,22967,-Amilo-M7425-Scharnier-gebrochen.html
Über die Suche finden sich noch mehr Threads zum Thema.

Das soll sich wohl durch ein Auseinandernehmen des Scharniers, Ölen, wieder zusammenbauen und etwas starkes Klebeband (z.B. Panzertape) auf dem Deckel notdürftig flicken lassen.
Der Support wird wohl das Scharnier und das Displaygehäuse wechseln, falls die Teile noch verfügbar sind.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Gehäuse bekommt Risse

Beitragvon homer3010 » 11.09.2008 10:07

hikaru hat geschrieben:Der Support wird wohl das Scharnier und das Displaygehäuse wechseln, falls die Teile noch verfügbar sind.


Und was machen die wenn die keine Ersatzteile mehr haben?

Wenn ich mir das Bild vom gebrochenen Schanier so anschaue fällt mir auf, dass da schon die Leiste abgebrochen sein muss (an der normalerweise das Display Panel geschraubt ist). Ist das korrekt?
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Re: Gehäuse bekommt Risse

Beitragvon kps2007 » 11.09.2008 12:29

also die bilder von hikaru shocken mich total.... :shock:

bei mir sind bisher nur leichte risse drin .. aber sind sind da... und das an beiden seiten...

ich werde den service heute mal anrufen.... ich hatte evlt. auf ein neues notebook spekuliert ;)
kps2007
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008 19:19

Re: Gehäuse bekommt Risse

Beitragvon hikaru » 11.09.2008 13:01

Wenn die Teile nicht verfügbar sind, dann wartest du (ohne Notebook), bis sie wieder lieferbar sind.
Oder dir wird gleich ein anderes Gerät gegeben, das aber gebraucht sein könnte und oft nicht grundlos beim Service rum lag.
Manchmal hat man auch richtig viel Glück und entdeckt hinterher viele neue und spannende Sachen auf seiner Festplatte. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges