amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 2548 Soundproblem mit internen Boxen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Pa 2548 Soundproblem mit internen Boxen

Beitragvon flotila » 11.09.2008 07:48

Hallo,

ich habe folgendes Soundproblem:
Bis vor kurzem konnte ich noch ohne Probleme über die internen Lautsprecher Musik hören etc. Als ich dann ein Headset ansteckte und es später wieder entfernte, war es nicht mehr möglich über die internen Boxen einen Ton auszugeben. Auch ein Wiederherstellen des Auslieferungszustandes brachte keine Besserung. Die Boxen geben nur kurz einen Ton von sich, wenn ich den Laptop aus dem Standby-Modus wiederbelebe und einen Benutzer anmelde. Nach der Anmeldung machen sie aber wieder keinen Mux mehr... Ich bin echt am verzweifeln!
Habt Ihr einen Rat für mich?
Danke!

Viele Grüße,
flotila
flotila
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008 11:01

Re: Pa 2548 Soundproblem mit internen Boxen

Beitragvon hikaru » 11.09.2008 08:32

Hast du das Problem auch von einer Live-CD oder funktioniert dort der Sound?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Pa 2548 Soundproblem mit internen Boxen

Beitragvon flotila » 11.09.2008 08:56

Gleiches Problem... :(
flotila
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008 11:01

Re: Pa 2548 Soundproblem mit internen Boxen

Beitragvon hikaru » 11.09.2008 09:37

Wenn mehrere Betriebssysteme das gleiche Problem haben, dann würde ich von einem Hardwareschaden ausgehen.
Im Zusammenspiel mit deinem Festplattenproblem würde ich empfehlen, das Notebook zum Support zu schicken.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Pa 2548 Soundproblem mit internen Boxen

Beitragvon flotila » 11.09.2008 09:42

Hallo,

alles klar, dann kontaktiere ich mal den Support.
Vielen Dank für Deine Antworten :)

// Edit: Ich habe gerade beim Support angerufen, und die meinten, dass ich die Systempartition mal komplett löschen und neu partitionieren sollte.
Meint Ihr, das könnte des Rätsels Lösung sein?

Viele Grüße
flotila
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008 11:01


Zurück zu Sonstiges