amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7440G Windows XP Installation unmöglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7440G Windows XP Installation unmöglich

Beitragvon Cohen » 11.09.2008 12:15

Hallo,

Ich hab nach der Anleitung aus diesem Forum -> http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html (die übrigens ganz hervorragend ist ) :) mit nlite eine XP Professional CD mit eingebauten SATA Treibern erstellt.

Leider bricht die Installation sofort ab, wenn die Dateien kopiert werden. Der Laptop geht einfach aus. Ich habs beim ersten Mal geschafft die Platte mit NTFS zu formatieren, deshalb geh ich mal davon aus, das der SATA Treiber der richtige ist. (Also der Intel ICH6-M) Ich hab auch mal alle verfügbaren SATA Treiber installiert, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal und weiß was man da machen kann.

...

Amilo M7440G mit neuer fujitsu-siemens MHY2120BHTBD Platte
Cohen
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008 15:28

Re: Amilo M7440G Windows XP Installation unmöglich

Beitragvon hikaru » 12.09.2008 09:05

Vielleicht ist die Platte defekt.
Hast du mal versucht, ein anderes System darauf zu installieren?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M7440G Windows XP Installation unmöglich

Beitragvon Cohen » 12.09.2008 11:06

Die Platte ist neu, und sollte eigentlich noch funktionioren. Ich hab sie mal ausgebaut und per USB/SATA Adapter an meinen PC angeschlossen. Da hat kein Tool irgendeinen Festplattenfehler gemeldet.
Cohen
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008 15:28

Re: Amilo M7440G Windows XP Installation unmöglich

Beitragvon hikaru » 12.09.2008 12:13

Über USB lassen sich nicht alle Funktionen prüfen (S.M.A.R.T, Kompatibilität mit dem Bios etc.).
Daher wäre ein interner Test durchaus sinnvoll.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M7440G Windows XP Installation unmöglich

Beitragvon homer3010 » 13.09.2008 11:47

Vieleicht passt der Treiber nicht 100%ig. Hast du schon mal versucht die Windows-Home CD einzulegen? Bricht er dort auch ab?
Ich habe auch ein mal versucht XP-Pro zu instalieren, hat jedoch bei bei mir auch nicht hingehauen...
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme